Kaninchen beißen sich...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich soll von ner Kollegin fragen, was man machen kann, wenn zwei Zergkaninchen, die immer gut miteinander klarkamen, plötzlich anfangen, sich zu beißen???

Die sind beide so ein halbes Jahr alt. Ich kenn mich da leider nicht aus, weil meine sich immer verstanden haben.
Meine Kollegin sagt, die eine jagt die andere durch die ganze Wohnung und die andere schreit wie am Spieß.

Weiß jemand Rat?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Guten Morgen Melly!

Ich entnehme deinem Thread, dass es zwei Weibchen sind?!

Also 1. sind die beiden jetzt im "Rüpelalter" - jeder will der Chef sein und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Meine Weiber kloppen sich seit Dezember. *seufz* Deine Kollegin muss sich jetzt starke Nerven zulegen. ;)
Und 2. Zwei Weiber sind eigentlich eher eine schlechte Kombination, weil Weibchen ein starkes Revierverhalten haben.
Ich würde empfehlen, dass sie (wenn der Platz da ist) noch einen kastraten mit "reinschmeissen" soll, weil Kastraten oftmals dazwischen gehen.

So oder so kommt sie um das Rüpelalter nicht drumrum. ;)

Alles Liebe
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Moin Mona!


Uff...
da soll man echt einfach zusehen?

Ja es sind zwei Weiber. Ein Cashmeer-widder (schreibt man das so??) Und ein Teddy-Widder.

Die eine hat einpaar schorfige Stellen, muss man sich da echt keine Gedanken machen? Die andere hat gar nichts und schreit auch nie. Scheint so, dass nur die eine fies ist.

Noch ein Nickel wäre glaub ich zu viel.

Na dann weiß ich jetzt, warum das bei mir nie passiert ist...ich hatte einen Kastraten (auchn Widderle) und einen normalen Zwerg, das war ein Weible. Und bei den zwei Weibern danach hatte ich dann wohl Glück. :)
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Hallo Melly,