Kaninchen beißen sich...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich soll von ner Kollegin fragen, was man machen kann, wenn zwei Zergkaninchen, die immer gut miteinander klarkamen, plötzlich anfangen, sich zu beißen???

Die sind beide so ein halbes Jahr alt. Ich kenn mich da leider nicht aus, weil meine sich immer verstanden haben.
Meine Kollegin sagt, die eine jagt die andere durch die ganze Wohnung und die andere schreit wie am Spieß.

Weiß jemand Rat?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Guten Morgen Melly!

Ich entnehme deinem Thread, dass es zwei Weibchen sind?!

Also 1. sind die beiden jetzt im "Rüpelalter" - jeder will der Chef sein und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Meine Weiber kloppen sich seit Dezember. *seufz* Deine Kollegin muss sich jetzt starke Nerven zulegen. ;)
Und 2. Zwei Weiber sind eigentlich eher eine schlechte Kombination, weil Weibchen ein starkes Revierverhalten haben.
Ich würde empfehlen, dass sie (wenn der Platz da ist) noch einen kastraten mit "reinschmeissen" soll, weil Kastraten oftmals dazwischen gehen.

So oder so kommt sie um das Rüpelalter nicht drumrum. ;)

Alles Liebe
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Moin Mona!


Uff...
da soll man echt einfach zusehen?

Ja es sind zwei Weiber. Ein Cashmeer-widder (schreibt man das so??) Und ein Teddy-Widder.

Die eine hat einpaar schorfige Stellen, muss man sich da echt keine Gedanken machen? Die andere hat gar nichts und schreit auch nie. Scheint so, dass nur die eine fies ist.

Noch ein Nickel wäre glaub ich zu viel.

Na dann weiß ich jetzt, warum das bei mir nie passiert ist...ich hatte einen Kastraten (auchn Widderle) und einen normalen Zwerg, das war ein Weible. Und bei den zwei Weibern danach hatte ich dann wohl Glück. :)
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Hallo Melly,

kann Mona nur beipflichten. Ich würde anstelle Deiner Freundin noch etwas abwarten, vielleicht legen sich die Streitereien auch wieder. Wichtig ist jetzt, daß die beiden Tiere die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen, d. h. viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten.

Sollte es auch in einigen Wochen nicht besser sein oder größere Verletzungen auftreten, müßten sie vielleicht getrennt werden ;-(.

Ich habe selber 4 Kaninchen (2 Paare) und die Herren wollten sich auch nach vielen Monaten nicht verstehen. Nachdem der Schwächere ein paar richtig üble Bisswunden abbekommen hat, habe ich sie paarweise getrennt.

Ich drücke Deiner Freundin die Daumen, daß sich die beiden Luder ;) wieder einkriegen!

Nela
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu!

@ Melly: Also ich sag´s mal so: Solange die verletzungen nicht wirklich gemein sind, dann ja - zuschauen.

Falls die aber gemein werden - Tierarzt - trennen!
Da gibt es kein dran vorbei. Und dann muss es für jede Dame einen mind. einen kastraten geben.

Hört sich hart an und so ist es auch gemeint. *knuddel*

@ Nela: Stimmt, die Ausweichmöglichkeiten habe ich vergessen. (ist irgendwie so automatisch, dass ich es vergesse zu sagen *schäm*)

Nochmal @ Melly: Wie lange geht das jetzt ungefähr?

Alles Liebe
Mona
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
@Mona: Wäre ja langweilig für mich wenn Du an alles denken würdest :D.

Nela
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm sie sagte, das geht seit zwei Tagen so. In den Nächten am schlimmsten.

Wenns gar nicht anders geht, muss Sky zu ihrer Mom und Chichi bleibt bei ihr. Dann bekommen beide halt einen Partner. Ich schreib ihr mal ne SMS, dass sie erstmal abwarten soll, wenns nicht zu schlimm wird.

Sone blöden Zickennickels *böse*

Danke euch für die Antworten! *knuddel*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nela: :LOL:

@ Melly: Die Mädels können nichts dafür - das liegt in ihrer Natur. ;)

Wenn sie Kastraten braucht, dann schrei bitte... der Kaninchenschutz hat da bestimmt die passenden. *werb* :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Dooooch, die können was dafür!!! *grrrr* die könnten es sooooo schön einfach haben, aber nöööööö! ;)

Au ja, wenn sie Kastraten haben mag, dann ruf ich gaaanz laut: Mooooooooonaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Seelenbrecher

Guest
Genau... schön laut inklusive Alter wie sie gehalten werden, wo das wäre etc.

Und dann schrei ich auch gleich nach der E-Mail-Adresse.

Aber sie soll erstmal noch ein Weilchen abwarten. ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*G* ich hab ihr geschrieben und sie wartet erstmal. Auc wenns schwer ist... Danke! *knuddel*
 
Top Bottom