Kastraten poppen pausenlos! Was tun?

S

Sirius

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage: meine beiden Kastraten besteigen pausenlos meine eine Maus und die schreit dabei ganz entsetztlich! Wenn das nur ab und zu wäre, würde ich gar nichts sagen, aber die beiden wechseln sich ab und die arme Nymphadora schreit wirklich die ganze Nacht lang.
Manchmal ist 1 oder 2 Minuten ruhe und dann geht es weiter.
Egal wo sie hinflüchtet, die beiden folgen ihr nach.
Angelus meinte, ich solle mir nichts dabei denken, aber mal davon ab, daß ich nicht schlafen kann, finde ich es auch nicht schön.....Nymphadora quietscht wirklich wie am Spieß----manchmal klingt es schon so, als ob ihr die Stimme wegbleibt.
Ist das normal?
Kastriert sind die beiden eignetlich schon eine ganze weile, seit dem 1. April, oder Angelus?
Mir tut das arme Mädchen nur leid....
Sirius
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...alte Gewohnheit und instinktives Dominanzverhalten. Das zeigen Kastraten ganz gerne. Wie lange sind sie mit der Dame zusammen? Normalerweise gibt es sich nach kurzer Zeit...gibt es noch andere Mäuse, so daß es sich etwas verteilt oder trifft es immer nur das eine Mädel?
Gruß Soline
 
D

Daggi

Guest
meine kastraten haben son mist mit den stachis versucht weil sie in der kastrationquarantäne mit 2 stachidamen zusammen waren. als sie in die grössere gruppe kamen haben sie die rammelei bei ihren schwestern und ihrer mutter versucht - sich dabei ein paar schellen eingefangen - seit dem ist ruhe.

hast du noch ein anderes vielleicht dominantes zickiges weiberl....... das ihnen mal zeigen kann wo es lang geht?????? diese notgeilen ungezogenen racker.

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, die sitzen schon seit Wochen zusammen. Und eine Dominanzemanze hat sie nicht. Aber ich wüßte da eine! :D

@Sirius
Doch mal mit der Siam probieren? :unsure:


Angelus
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...'ne Woche ist noch im Rahmen. Das sollte sich geben...
Gruß Soline
 
A

Angelus Noctis

Guest
Solo, seit Wochen heißt bei mir über 4 Wochen! :D


Angelus
 
I

ingeli

Guest
moin
also wennm da s nun schon länge r geht ...würde ich definitiv noch mädels dazusetzen
allerdings nicht unbedingt ein so dominantes tier ,n denn dieses würde dann evtl auch Nymphadora dominieren und das wünscht der armen nach diesem erleben wohl niemand
besser fände ich 3-5 liebe mädchen damit das gleichgewicht besser verteilt ist
lg inge
 
A

Angelus Noctis

Guest
Inge, soviel Platz ist nicht und Nymphadora kommt selber aus einer dominanten Sippe. *seufz*
Die Herren sind ihre Brüder...


Angelus
 
D

Daggi

Guest
dann würde ich ehrlich gesagt die mistkröten rausnehmen und anderweitig vergesellschaften ...... das ist doch für die arme kleine stress pur.

lg daggi
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
..4 Wochen??? Ups, das ist streß! Warum können sich manche Kerle sogar nach der Kastration nicht benehmen???? Dann hilft nur umverteilen oder zumindest mehr Ziele für die Kerle anbieten damit es sich besser verteilt. Vielleicht lassen sie es, wenn sie ein Mädel haben, das sich wehrt? Meine Jungs haben es damals recht schnell aufgegeben, als sie merkten, daß das gezappel die Damen kalt ließ bzw sie Ärger bekamen...wobei dannach der eine Kastrat zu rasieren anfing, vor lauter unterdrückter Dominanz...nüscht als Ärger mit den Kerlen!!!!
Gruß Soline
 
D

Daggi

Guest
eben meine haben nach den ersten schellen wie gesagt auch aufgegeben......die stachis haben sich vorher auch nicht gewehrt sind höchstens weggerannt dafür haben die notgeilen vollidioten ihnen die stacheln gerupft....bei den farbimädels sind sie dann mal an die richtige geraten - da war ruhe.

lg daggi
 
S

Sirius

Guest
Hallo,
also Nympha wird nicht seit Wochen jede Nacht bedrängt, das ist auf bestimmte Nächte beschränkt, dann aber wirklich anhaltend. Und die der eine Kastrat(der rangniedirgere Kastrat) deutlich öfter als der andere.....
Weggeben möchte ich ehrlich gesagt keine von den Mäusen (nur im äußersten Notfall, sie sind schon so lange bei mir und wenn man schon mal zwei Kastrationen bezahlt......) und ich hätte noch Platz für 2 MÄuse in dieser Gruppe laut Mauscalc.
Notfalls würde ich nochmal an den Käfig anbauen.....dann müßte ja Platz sein für drei neue!
Und ja, das Poppen ist meist auf Nympha beschränkt...manchmal in dieser Phase jagt das eine Mänchen auch mal kurzzeitig das anderen....ansonsten ist die Gruppe mittlerweile recht friedlich....und ich hatte auch immer den Eindruck, daß Nympha sonst in der Gruppe recht gut dasteht...sie ist auch das größte und älteste von den Weibchen....
oh man, ist das MIst.....
Sirius

@Angelus: wenn Siam und Die Rote kämen......soll ich dann nochmal anbauen für eine Dritte?....wenn ja, wie groß müßte der Anbau noch sein???
 
S

Sirius

Guest
also ich habe jetzt mal im MausCalc nachgerechnet: meine Verbindungskäfige (wenn man sie als einen großen Käfig eingibt, der mauscalc kann irgendwie nicht mit Verbindungskäfigen rechnen, wenn ich alle einzeln eingebe, dann reicht die Fläche nicht einmal für 2 Mäuse:merkwürdig) mit der Fläche von 130x52x32 und 60x30x20 reichen mit Etagen für 5-7 Mäuse, nachts/abends lasse ich die Türen auf der obersten Käfigabdeckung offen, so haben sie diese Fläche nochmal als Lauffläche.....(130x32).
Wenn ich nochmal einen Käfig nbauen würde (60x30) würde es für 7-10 Mäuse reichen. Was meint ihr...? Wäre der Platz ausreichend, daß ich noch drei Weibchen (also insgesamt wären es dann 9) dazuholen könnte oder ist das zu klein????
Ich würde mich nur so ungerne von den Jungs trennen....
Sirius
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich hätte hier die richtigen Mädels, da würden die Jungs ganz schnell kuschen...(sie sind der weibliche Part zu Inges Russenmafia)...aber ich geb sie nicht her..auch wenn ich sie hasse *böse*
 
Top Bottom