Katzenfang gerettet...was hab ich da?

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi ihr!

Heut morgen um 6.45uhr hab ich meiner Mieze ein Mäuschen weggenommen. Ich hab nur zufällig bemerkt, dass sie was im Maul hatte.

Der armen kleinen fehlt dank meiner blöden Mieze jetzt die Schwanzspitze ( *heul*),suie hat ne kleine Wunde ander Seite und sie ist auch sonst ganz schön fertig. Weil mein Bus um sieben kam, musste ich mich beeilen und hab ihr schnell mein kleines Terra zurechtgemacht. Ich hatte zum Glück früh Schluss und konnte zum TA.(leider nicht zu meinem) Der meinte, die kleine (ist ne sie) muss bis die Wunde verheilt ist, auf jeden Fall bei mir bleiben, falls es Komplikationen gibt...ansonsten müsste das aber von allein heilen. Er hat nur son Spray auf ihren Schwanz gemacht. (er wollte sie nicht noch mehr stressen) und ich Dussl hab aber vergesen, zu fragen was das nu fürn Mausi is. War ich viel zu aufgeregt......Hab mal ein Bild gemacht, man erkennt nicht viel, aber vielleicht reichts ja...sie war wohl auch ziemlich fertig, sie hat mich nämlich nichtmal gebissen. Ich hab sie erstmal "Frau Schmidt" getauft, damit ich nich immer "die Maus" sagen muss.

Ach ja, soll ich ihr normales Mausifütter geben, oder Mehlwürmer und Obst??? Oder was ganz anderes?
 

Attachments

  • frau Schmidt.jpg
    frau Schmidt.jpg
    8,4 KB · Views: 95
A

Angelus Noctis

Guest
Äh... Also schaut schon mal nicht wie Spitzmausi aus. Bin also für Mäusefutter und Mehlis.
Aber was es sein soll, dafür bräuchte ich ein besseres Bild... :unsure:


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm ich hab mal zwei bessere gemacht. Hab Frau Schmidt grad beim futtern erwischt *freu*
Verlernt sie das überleben draußen eigentlich nicht, wenn ich sie erstmal hier behalte? *Sorgenmach*
 

Attachments

  • frau schmidt 2.jpg
    frau schmidt 2.jpg
    6,9 KB · Views: 78

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
und denn noch das...

Mehlis versuch ich nachher noch zu holen.
 

Attachments

  • frau schmidt 3.jpg
    frau schmidt 3.jpg
    5,9 KB · Views: 75
A

Angelus Noctis

Guest
Hey, die sieht ja aus wie Findus! :D
Ich wäre für eine Apodemus-Art. Aber welche genau, kann ich Dir leider nicht sagen.

Und mach Dir keine Sorgen. Stell sie nicht zu warm und dann kann sie raus, sobald sie weider gesund ist... ;)


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* ist Findus nicht der kleine Ausreißer? Vielleicht ist er ja bis zu mir gelaufen! (und hat sich zwischendurch einer Geschlechtsumwandlung unterzogen :LOL:)

Ok sie steht im Wohnzimmer, da heizen wir im Moment nicht. Mann is die süüüüß! *Herz*

*Mehlis holen geh*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Der Süßen gehts recht gut. ihr Schwanz scheint problemlos zu heilen und die Wunde an der Seite macht zum Glück auch keine Probleme.
Die kleine frisst gut (sogar aus der Hand... :unsure: ist das normal???) und sie hat sich ein Nest gebaut. Ich hoffem, sie kann bald in die Freiheit zurück. :D
 
Top Bottom