kein baden mehr im futter, dafür napf mit wasser??

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
mir ist gerade eine idee gekommen *Idee*

vor einigen tagen habe ich die perfekte lösung gefunden, dagegen das meine mausis immer im napf gesessen haben und nach der halben nacht soviel kot im napf war das ich das restliche futter wegschmeissen konnte...

ich hab einen teelichterhalter genommen!!! das teil ist innen so gross das halt ein teelicht reinpasst, und aussenrum ist ein ca. 3 cm breiter rand drumrum . das ding ist aus glas, und hat keine einzige ecke. alle kannten sind rund. total klasse. und sie können nicht mehr reinkoten ins futter. dafür können sie jetzt sogar zu zweit auf dem rand sitzen und fressen. da passengenau zwei teelöffel voll futter rein. reicht also genau für meine zwei mausis !

und ist ne tolle dosierhilfe. ausserdem hab ich von den teilen auch noch mehr... für wenn die babys gross werden...

aber jetzt zu meiner frage :
mein alter napf ist ca.3,5 cm hoch, rund, hat nen durchmesser von ca.6cm (alles grob geschätzt) .
kann ich das teil (zusätzlich zur wasserflasche natürlich) voll wasser machen und zum spielen und "baden" anbieten ???
oder haben die mäuse an sowas sowieso keinen spass. bzw. könnte das teil eine gefahr für meine babys darstellen ? (nicht das sie darin ertrinken ) *schock*

was meint ihr dazu?
 
E

Eike

Guest
also mäuse sind eigentlich wasserscheu, ich hab auch wassernäpfe drin und wenn da ma zufällig n schwänzchen reinrutscht wird gleich losgedüst, also werden sie darin nicht baden. was auch schlimm wäre, weil so nasse mäuskens sich schnell ne erkältung wegholen
lg eike
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
erkältung? *krank*
das wäre aber ganz schlecht! daran hab ich noch garnicht gedacht. ich wollt den schätzchen doch nur ne freude damit machen *Traurig*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
uuuuhhh neee.... das hab ich schon probiert :D :D
den sand haben sie innerhalb von ner halben stunde restlos rausgebuddelt. *Vogelzeig*
das macht ihnen bestimmt spass . mir aber nicht...
darum besorg ich für den sand lieber ein gefäss das nen höheren rand hat ;)
bin schon die ganze zeit am ausschau halten nach was passendem.
 
D

Daggi

Guest
ich nehm fürs sandbad ......immer kaninchennäpfe....... futternäpfe.....ist echt käse oft mit dem reinpieseln und kacken ... ich mach die einfach nicht mehr so voll..... und füll lieber öfter nach......

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hab mir ganz fest vorgenommen, wenns ein grösseres terra gibt, dann grigen meine mausis nen grossen kaninchennapf... mit ganz tollem chinchillasand zum baden. *umbedingtmausisnefreudemachenwill*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hm...wasserscheu sind se ja schon die Kleinen - im Normalfall *g*
ich hab eine, die verliert manchmal ihr Gleichgewicht (weil sie immer zu viel schnuppert *g*) wenn sie am Rand des Wassernapfs sitzt und dann plumst sie manchmal rein...ihr scheints gar nix auszumachen *gg*
Aber ich hab eh nich so viel Wasser da drin. Meistens sind dann nur die Pfötchen etwas nass und die putzt sie sich dann immer gleich
 
Top Bottom