Kokosöl

Knubbelfee

New member
Messages
6
Reaction score
0
Hallo erst mal

Vor einiger zeit hatte ich einen akuten Milbenbefall bei meinen Fellnasen festgestellt,dank des Tierarztes gründlicher Desinfekion des Käfigs ,neues Streu usw habe ich es schnell in den Griff bekommen. Bein durchstöbern des Internets wie ich meinen kleinen noch helfen kann (wobei ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen bin *freu*) ist mir immer wieder Kokosöl empfohlen worden,da es mittelkettige Fettsäure enthält, die auch als Laurinsäure bezeichnet wird . Diese Laurinsäure soll bewirken das Parasiten meine Mäuse nicht mehr mögen und sie nicht wieder befallen .Außer dem hätte das Kokosöl eine antimikrobielle Wirkung und tötet somit nicht nur Bakterien und Viren zuverlässig ab, sondern auch die Nachkommen von Parasiten. Damit das auch so ist muss der Körper regelmäsig Kokosöl aufnehmen damit genug von der Laurinsäure vorhanden ist um den Parasiten den Spaß an meinen Kleinen zu verderben.Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann ich das wirklich meinen kleinen geben ? Oder besser nicht ? Bin da unsicher was meint Ihr ?:unsure::unsure:


Lieben Gruß Knubbelfee
 
M

Mousyperson

Guest
Ähem... Bitte nicht den Verkaufsargumenten mit pseudowissenschaftlichen Beiträgen aufsitzen...

Studien der FU Berlin belegen die abstoßende Wirkung von Laurinsäure im Kokosfett auf Zecken und deren Nymphen (2. Entwicklungsstadium). Der Zeckenschutz beim Menschen beträgt demnach mindestens 6 Stunden. Eine Zeitspanne, die wohl auf Pferde, Hunde und Katzen übertragbar ist. Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es hierzu nicht.
Nachzulesen hier:
Artgerecht-Tier.de

Wie Du siehst 2 Sätze, die sich widersprechen, wiss. Studien belegen dies und wiss. Untersuchungen gibt es nicht - HUCH :D:D:D
Dr. Frauke Garbers ist übrigens pseudowissenschaftliche Schwingungsdoktorandin der Alternativmedizin, die genau in der Zeitschrift mitarbeitet, deren verantwortliche Personen wiederum einen Versandhandel für "Bio-Tiermedizin" betreiben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D:D:D
Über mich
Artgerecht-Tier.de
PerNaturam.de

(siehe dort verantwortliche Personen)

So "Bioschutz" mit Kokosöl wurde hier im Forum schon diskutiert:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit-fm/8230-bio-schutz.html

(Kurzinfo: Lass besser im Laden stehen :D )

Falls Du über Kokosöl/Kokosnuss beim "Honigmann" gelesen hast: das würde ich getrost vergessen, der gute Mann ist Verschwörungstheoretiker und wegen Volksverhetzung auf Bewährung verurteilt.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_Köwing

Du kannst ja gern Kopp-Verlag und Co Glauben schenken, allerdings ist ein durchaus kritischer Blick ins jeweilige Impressum meist absolut aufschlussreich.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern: eine gute Portion gesunden Menschenverstand :D *knuddel* :D
 

Knubbelfee

New member
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Mousyperson
Danke für die Info , und den Hinweis auf den Bio Schutz .Werde ihn mir gleich mal durchlesen.Auf Kokosöl bin ich unter anderem über Wikipedia,Deutsches Grünes Kreutz und die Seite Kokosöl Info gekommen. Bei letzteren ist mir eine Werbung für Kokosöl aufgefallen was mich stutzig machte . Darum hab ich hier die Frage gestellt .
 
Top Bottom