Lange Krallen

L

Lila

Guest
Haben Eure Mäusels auch so lange Krallen ? :unsure:
Noodlz hat mir gestern den ganzen Arm zerkratzt beim drüberlaufen ! *Vogelzeig*
Was kann ich gegen lange Krallen machen ?
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Haste Äste, Steine, Wurzeln....so Zeug im Käfig?
Da wetzen sie sich normalerweise die Krallen von allein ab wenn sie drauf rumklettern...
 
L

Lila

Guest
hab eine große Wurzeln ausm Aqua drin, ein riesen stein und viele Äste.
Hat mich auch gewundert, dass sie so lange Krallen hat.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hm...komisch....vielleicht kann ein (guter) TA die Krallen kürzen?! :unsure:
Machen sie ja bei Meerschweinchen z.B. auch....vielleicht geht des
 
L

Lila

Guest
die zappeln viel zu sehr... da hätt ich Angst dass er sie verletzt
 
I

ingeli

Guest
du kannst steine in den käfig stellen oder eine fliese (rückseite nach oben ) reinlegen , schön ist auch ein zieglestein die mit den großen löchern drin
ansonsten ists nicht schlimm meine haben auch lange krallen ...das ist so bei dieses reissenden bestien :D
schneiden ist wirklcih unnötig und viel zu gefählich selsbt unter narkose
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich schneid die krallen immer selber wenn es sein muß. wie bei den alten mäusen oder kranken, die nicht mehr so toll klettern können bzw sich kaum bewegen.

Aber lieber den ta zu rate ziehen. unerfahrene hände können großen schade anrichten!!
 
I

ingeli

Guest
ich schneid die krallen immer selber wenn es sein muß. wie bei den alten mäusen oder kranken, die nicht mehr so toll klettern können bzw sich kaum bewegen
.
ehrlich gesagt glaube ich das nicht was du da schreibst...
ansonsten müßten die tiere schon so dermasen krank sein das das ise sich nicht bewegen odeer bewustlos
oder die krallen sind mehr als lang dazu müßten es aber schon cm sein
oder sprichst du von katzen ...
oder wie machst du das ?

aber wenn du so etwas tatsächlich machst (was ich persöhnlich nicht gutfinde weil es einfach zu riskant ist)
solltest du daslieber nicht öffentlich schreiben ...damit nicht noch jemand auf die idee kommt das nachzumachen .... *böse*
und ab ist die pfote *heul*
es ist kein problem die knochen einer maus abzuknipsen *heul*
 
S

Sirius

Guest
Ich würde auch nicht aus die Idee kommen an den Krallen meiner Mäuse rumzuschnibbeln!
Soweit ich weiß haben Mäuse Gefühl in den Krallen und man würden ihnen beim Schneiden extrem Schmerzen zufügen! Mal ganz davon ab, daß bei einem leichten Beinzucken die ganze Pfoten absein kann......................
Sirius
 
I

ingeli

Guest
alle tier haben gefühl in den krallen
bis zu ienem gewissen punkt sind sie durchblutet der bruchteil eines milimeters und das tier hat nicht nur höllische schmerzen nein es könnte sogar verbluten wa sbei knapp 6ml nicht weiter schwer ist
alle anderen katastrophen stellich mir lieber nicht vor ...
ich schätze goldensun......hat da was durcheinandergebracht
 
S

Sirius

Guest
Ich wußte schon, daß jedes Tier Gefühl in den Krallen hat, aber bei unseren Kanarien oder den Meeris von meiner Freundin hat man immer genau gesehen, wie weit man schneiden darf und wir haben das auch immer selbst gemacht, ohne das Blut geflossen ist.
Bei Mäusen sehe zumindest ich nicht genau, ab wo die Krallen durchblutet sind und schon deshalb würde ich nie auf die Idee kommen da rumzuschnibbeln.
Sirius
 
S

snow

Guest
Hallo, ich schneide nur die Krallen von meinen Wellies und da muss es ja sein, da diese sonst im gitter hängen bleiben.
Bei ihnen sieht man auch wie weit man schneiden darf zudem muss ich so extrem vorsichtig sein (bei den Vögeln), nicht die ader zu treffen, das ich es mir bei mäusen gar nicht vorstellen kann, sowas zu machen.
Bei Chiepie ist es schon passiert, das er geanu in dem Moment gezuckt hat, wo ich geschnitten hab und der dann geblutet hat, so schnell kann kein mensch reagieren.
Aber dem Kleinen gehts gut und er wird im juni 12jahre. *freu*

Ansonsten kann ich nur sagen, meine kleinen haben auch alle lange krallen und man gewöhnt ishc daran. ;)
 
I

ingeli

Guest
@goldensun
danke das du den hinweis noch dazugefügt hast ...ist halt blöd weil es ein öffentliches forum ist udn wenn da einer denkt uiii das ist ja einfach ... schwupp die wupp schwere raus und ab das bein .....

,also ich selber würd e es mich trotzdem niemals traun es sind tiere man kann nie mals sicher sein das sie nicht doch ne unachtsame bewegung machen und nicht auszudenken was dann passiert...*schüttel *
 
Top Bottom