Lara beisst ...

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

ich hab seit ein paar tagen ein kleines problem mit meiner lara. bzw. sie scheint ein problem mit mir zu haben :unsure:

normalerweise ist sie immer sobald ich das terra aufgemacht habe zu mir gelaufen gekommen und hat um was zu fressen gebettelt. wenn ich dann meine hand reingehalten hab ist sie drauf gehüpft. *Herz*
aber seit einigen tagen kommt sie regelrecht angeschossen und beisst mir in die fingernägel *Vogelzeig*
ich hab zwar ziemlich lange fingernägel, aber die sind ja die ganze zeit schon so... und vorher hat sie sich nie dafür interessiert. jetzt beisst sie richtig fest rein und zieht daran. sieht wirklich so aus als wolle sie mir meine fingernägel abreissen und damit weglaufen. ;-(
anfangs wars ja noch lustig... aber da hat sie auch noch nicht so feste gebissen. jetzt wirds langsam echt unangenehm.
eben wollte ich nur ein bisschen dreck aus dem terra nehmen, und da kam sie angeschossen und beisst mir in den daumennagel. sie lässt dann auch garnicht mehr los.

anfangs hab ich aus quatsch gesagt, das liegt wohl an meinem neuen nagellack, aber das kanns ja auch nicht sein *Vogelzeig*

langsam macht mir das echt angst. wenn ich ne faust mache- so das sie nicht rankommt an die nägel, dann versucht sie sich zwischen meinem fingern durchzuzwängen, damit sie dran kommt.

das macht sie nur bei mir. warum nur?
hat das jemand schonmal erlebt? bzw. was kann ich machen damit das nicht noch schlimmer wird?

hat jemand vielleicht ne idee?

verzweifelte grüsse, urmel
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
sie will wahrscheinlich die babys beschützen oder ihr revier.

ich hab gerade die mäuse meiner freundin hier. die 3 mycos attakieren mich immer wenn ich den futternapf raus nehmen will. *tock*
sonst sind sie lieb.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich hab auch erst gedacht das sie die babys beschützen will.
aber es ist halt komisch das es erst in den letzten tagen angefangen hat.
es sieht auch wirklich nicht aus als hätt es was mit den babys zu tun.
sie beisst auch überhaupt nicht in die haut. sie sucht nur wie wild meine fingernägel.
wenn ich zb. eins der babys auf der hand hab, und leg die andere hand irgendwo anders in den käfig wo man besser ran kommt, dann rent sie dort hin und beisst in die nägel. *Vogelzeig*

das verhalten ist genauso wie wenn man ein leckerchen reinhält.
so als wären die nägel soooooo fein das man sie sofort mitnehmen muss.
ich verstehe das einfach nicht.
sie lässt sich ja auch streicheln, kommt auf die hand... alles ganz normal.... aber wenn sie fingernägel sieht dreht sie am rad *Vogelzeig*

ich hab zwar wirklich erst vor ein paar tagenn zum ersten mal seit ich die mausis hab wieder nagellack drauf getan, aber ich kann mir einfcah nicht vorstellen das es daran liegen sollte.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*Vogelzeig*

Keine Ahnung, was sie hat *umkipp*

Hat sie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Fingernägeln gehabt :unsure:

Wär manchmal echt toll zu wissen, was in den kleinen Mäuseköpfchen vor sich geht...

Wünsch dir, dass sie die Macke bald wieder ablegt

Liebe Grüße
Julia
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ok... es liegt auch nicht am nagellack *Vogelzeig*
ich habs gerade getestet...

hab den lack runtergemacht... und bin als die finger noch echt fies nach nagellackentferner gerochen haben zum terra gegangen. hab die tür aufgeschoben... da kam lara auch schon angelaufen .

ich dachte mir noch so schön gleich ist mein problem gelöst *ätsch* *ätsch*

aber denkste *böse* ... lara hat nichtmal mit der wimper gezuckt.

HAPPS- hats gemacht!- und sie hat schon wieder zugebissen *Vogelzeig* *Vogelzeig*

das ist doch nicht mehr normal.

nicht das ich mir nur sorgen machen muss, weil meine lara mir in die fingernägel beisst. nein, jetzt hab ich auch noch ein schlechtes gewissen weil ich sie sozusagen "erstinken" wollte mit meinen frisch entlackten nägeln *heul*
gott sei dank hat lara das anscheinend garnicht gemerkt.


die einzige idee die ich noch habe ist:
früher hab ich die leckerchen für sie immer festgehalten bis sie alles aufgegessen hatte. und in den letzten tagen hab ich manchmal schon früher losgelassen.
kanns sein das sie jetzt denkt, das sie sich die leckerchen schnappen könnte um damit weg zu laufen?- udn evtl. garnicht darauf achtet das ich garkein leckerchen dabei habe? :unsure:

@delila:

sorry, hab deine antwort jetzt erst gesehen.
also schlechte erfahrungenhat sie meiner meinung nach nicht. jedenfalls hat sie es ja die ganze zeit seit ich sie habe noch nie gemacht.
das lustige ist...bei meinem freund hat sie es die ganze zeit nicht gemacht. aber für den hat sie sich sowieso nie so sehr interessiert. aber als er vorhin zu ihr ging... hat sie ihn auch angegriffen. hat aber wieder aufgehört. weil er anscheinend zu kurze nägel hat. wenn sie nämlich auf haut beisst, dann hört sie immer auf *Vogelzeig*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ja beisst sie denn richtig oder zwickt sie nur? das machen meine nämlich auch. die halten mich immer für ein leckerchen. *Vogelzeig*
nur die mycodamen von meiner freundin hacken richtig zu wenn ich den napf zu nahe komme.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@goldensun: nein, sie beisst richtig ! sieht so aus als wäre würde sie allen ernstes versuchen mir den nagel abspenstig zu machen.

ich kanns immernoch nicht verstehen... und es siehht wirklich nicht aus wie eine abwehrreaktion oder ein agriff ... sondern wirklich als ob sie mir was klauen will- mit aller gewalt. und dieser sch... nagel geht einfach nicht ab *böse*
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo Angela,

mach Dir da mal keine Sorgen.......ich habe 2 Gruppen wo Mausis drin sind die sobald ich meine Hand in den Käfig halte angerannt kommen und mich in den Finger zwicken.........Nemo, ein Kastrat macht das schon sehr lange und irgend wann hat dann auch noch Isiris, ein Mädel damit angefangen.........in dem anderen Käfig ist auch ein Mädel was sofort angerannt kommt und mich in den Finger zwickt und dann wieder schnell weg läuft..........ich finde es witzig wie sie ihr Revier verteidigen........ist also nix schlimmes.....

Liebe Grüße
Ruth
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo ruth :wink:
schön das du da bist.

mitlerweile find ichs auch schon fast lustig. das dumme ist halt das sie keine ruhe gibt. wenn ich die hand ins streu lege, so das die findernägel "unerreichbar sind". dann setzt sie sich seelenruhig dabei und macht garnichts. sobald ich die hand hochhebe will sie wieder die fingernägel *Vogelzeig*

gestern ist sie mir den ganzen arm bis zur schulter raufgelaufen... und beim zurücklaufen... als sie schon fast wieder auf dem boden war hat sie sich nochmal schnell rumgedreht und mir in die nägel gebissen. *böse*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi,

Du hast es selber schon ein paar Mal erwähnt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Nägel für Leckerli hält - und es ihr restlos unverständlich ist, warum das nicht irgendwann endlich losgelassen wird!

Nagellack (mit dem hat's ja erst angefangen, wenn ich das richtig verstanden habe) und -Entferner haben ja eins gemeinsam: Lösungsmittel, kann sein, dass sie das nicht abschreckend, sondern superklasse findet!

Das könnte eine nagellacklose Zukunft bedeuten? ;)


Jedenfalls kann ich mich nichts weiter Schlimmer drunter vorstellen (mit Irrtumsvorbehalt) - die könnte das nach einiger Zeit auch wieder vergessen.....

LG Stefanie (die sich bei ein paar ihrer Herstürz-Zwick-Mäuse ebenfalls sicher ist, dass die den Finger, manchmal leider zu Unrecht, für leckerlibewehrt halten, wenn sie sich draufstürzen)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@stefanie:
langsam glaub ich auch dran das es echt nur ein missverständnis ist. aber ich frag mich- hält mich meine maus jetzt wirklich für so fies, das ich ihr diese "herrlich-bunt-lackierten-leckerlis" nicht geben will? :unsure:

naja... es macht ja wirklich den anschien als wär der lack richtig lecker.
mittlerweile ist sie beim leckerli-füttern sogar dazu übergegangen, da sie mir erst das leckerli aus der hand gerissen hat, es dann feinsäuberlich abgelegt hat- um mir anschliessend in den nagel zu beissen. *Vogelzeig*

an revierverteidigung liegts glaub ich nicht. eigentlich störts sie ja garnicht wenn ich da bin. eben hat sie mitten im terra gelegen, im schatten von nem holzstück, und hat geschlafen. als ich dann mit der hand reinbin um was richtig zu stellen, hat sie nur kurz geblinzelt und dann weiter geschlafen.

ich werd wohl wirklich mal den lack ganz weglassen müssen um das rätsel zu lösen :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
An Revierverteidigung glaube ich auch nicht.

Ja, nicht, schon im Dienste der Lösung des Rätsels wär die nagellackfreie Runde mal ganz aufschlussreich!
Wär aber auch nicht ganz auszuschließen, dass sie eine neue Runde dranhängt! Diemit dem Weglegen ist ja auch zum Piepen.
Hey, Ihr mit den AUsgebüxten - wär Nagellack ein Lockstoff :-D?
(Nicht so ganz ernst, sooo gesund ist der nicht...)


Ich find's irre, wie schnell die Viecher lernen! Das macht mir so Spaß an der Mäusebedienung: Zu sehen, was die nicht so alles denken (Jawoll, DENKEN), lernen und ausprobieren.

Ist ja meist eine interne Logik dahinter, wenn auch die dämlichen Menschen manchmal etwas lang brauchen, um dahinterzukommen - das macht diese komischen Zweibeiner dann hoffentlich langsfristig etwas schlauer, vielleicht auch im Umgang miteinander...

Menschen sind aber auch komisch: Da kapiert man grad, dass die Marotten entwickeln und das Futter nicht anständig loslassen, und dann kommen die mit dem absoluten Ego und rücken gleich gar nichts mehr raus von dem tollen neuen Stoff - man zeigt Geduld und macht brav, was sie in ihrer Nichtloslasmarotte wollten, und dann ist's ihnen erst nicht recht. Also, da braucht man doch wirklich Geduld!!!!!!
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*totlach*... ich lach mich weg.... *schreiweg*

wenn man lara ins gesichtchen guckt... dann glaubt man das sie genau das denkt....

wäre echt beruhigend wenn das ganze nur auf dem missverständnis beruht, dass ich dieses "feine zeugs" nicht loslassen will.

aber dann muss sie ja über kurz oder lang merken das ich ein spielverderber bin und ihr die "dinger" wirklich nie gebe :unsure:
mal auf die gefahr hin das sie mich dann nicht mehr leiden kann...

das mit dem leckerli beiseite legen ist echt zum totlachen. als sie das zum ersten mal gemacht hat musste ich echt laut lachen... (obwohl ichs eigentlich garnicht lustig fand)

da ssah aus als ob sie denkt: " hui... toll das du mir was bringst, wart-ich nehm dir das blöde teil (leckerli) mal grad ab und legs hier hin- HMMM- DAmit du die FIIINNNGERNÄÄÄÄGEL frei hast.....Mampf...!"
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*breitgrins* *breitgrins* *breitgrins* *breitgrins*

Ja, so etwa dürft's sein!

Mögliche Fortsetzungen:

Na sowas, das tolle neue Leckerli bleibt aus - naja, für den Restservice wollen wir mal nicht gleich mit Liebesentzug strafen...


Eieiei, jetzt bringt die nur noch halb so tolle (weil nagellackfreie) Nagelis daher, aber ich will sie mal nicht enttäuschen, das Futter ist sonst auch nicht immer nur das ultimativ Leckere, und das neue Spiel ist eigentlich ganz lustig.....
 
B

Berit

Guest
Fileicht ist sie neidisch wenn du jetzt auch etwas mit den Babys machen willst! Fileicht denkt sie wenn ich nicht betuschelt werde dann niemand! Wär ja ne möglichkeit!

Edit:
ich meine nur wär ja auch ne Möglichkeit!
 
Top Bottom