Lernen von Mama

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm mir ist was aufgefallen...

wenn ich mal zufällig Mäusebabys hatte, war es immer total verschieden...

Wenn die Mama zahm war, waren die Babys ganz ruhig und ich konnte sie (natürlich nicht zu früh) anfassen und auch im Flohalter waren sie nicht schreckhaft.
Aber wenn die Mama scheu war, waren die Babys auch scheu und total schreckhaft im Flohalter.

Meint ihr,sie spüren was die Mama über uns denkt? Vielleicht erzählen die Mamas ihren Kindern ja auch was über uns. :D

Bis jetzt wars echt immer so bei mir...bei euch auch?

Ich find das irgendwie interessant. *Vogelzeig*

LG
Babyboom-Melly
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Hmm. Da ich ja erst einmal Nachwuchs hier hatte - zum Glück - kann ich das nicht recht beurteilen. Aber von dem einen Wurf ausgehend: Nö, war bei mir nicht so.

Die Mama war die aufdringlichste Maus, die ich je gesehen hab, die Zwerge sind auch jetzt noch sofort weg sobald man es nur wagt sich zu schnell zu bewegen. Und das obwohl sie ja teilweise sogar per Hand aufgezogen wurden. :unsure:
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also meine babymäuse waren auch, ab dem tag an dem sie rumgewuselt sind unheimlich schreckhaft. und die mutter extrem anhänglich. das ging so weit das ich ins zimmer kam, -WUSCHHHHHH! *rennweg* alle mäusebabys ins häuschen, und die mama drückte sich mit dem bauch an die scheibe um zu mir zu kommen. :D
das hat sich auch nie wirklich gelegt... die mäuschen sind immernoch eher schreckhaft, auch wenn sie sisch inzwischen alle vonhand füttern lassen. aber auf die hand nehmen kann ich sie immernoch nicht. die mutter aber schon... hmmm :unsure:
manchmal hab ichschon überlegt ob ich was falsch gemacht hab... in der "erziehung" ... aber was?
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Mir hat mal jemand erzählt, daß bei Ratten die extreme Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit vererbbar wäre. Aber ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen :unsure:.

Nela
 
Messages
707
Reaction score
0
Bei mir ist es so:
im floalter bei der änkstlichen Mutter total scheu und bei der zutraulichen hatt man das Floalter kaum bist gar nicht mitbekommen.
Danach haben sich die kleinen unterschiedlich entwickelt, was die ankst angeht. Die einen zutraulich und die anderen schnell weg *rennweg*
Also, ich denk Mäuse haben einfach ihren eigenen karackter.
Ein Beispiel:
Nur weil meine Mutter nicht mit anderen Leuten klar kommt, muss ich nicht auch alle hassen. :D Im gegenteil *heilig*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Sooo die 9 Babys der Findel-Maus krabbeln mittlerweile wie verrückt rum und sind üüüüberhaupt nicht scheu. Also ist meine These jetzt auch von meiner Seite aus über den Haufen geworfen. De Mama ist nämlich sehr sehr scheu. *Angst*

Aber sonst wars bei mir wie bei Luise. Darum hab ich mich das erste Mal auch total gewundert, warum alle von Flohalter quasseln und meine das nicht haben. :D

LG
Melly
 
Top Bottom