Mäusebaby mit verklebtem Auge !

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
langsam mache ich mir sorgen um eins meiner mäusekinder...

als sie vorgestern zum ersten mal ihre augen aufgemacht haben war noch alles in ordnung...
nachmittag hat dann -die/oder der-(?) kleinste das rechte auge zugekniffen gehabt als ich nach ihnen geschaut hab. ich hab mir nichts dabei gedacht, da sie ja sowieso im nest alle aufeinander liegen. und da kommts ja schonmal vor das sie was ins auge bekommen.

aber heute kneift er/sie das auge schonwieder zu und es hat auch heut mittag ein bisschen getränt. ;-(
ansonsten ist der/die kleine super fit, und rennt mit den anderen durch terra. er putzt sich ganz normal... und macht halt alles ganz normal... :unsure:

meint ihr er hat was reinbekommen? was soll ich denn nun machen?
ich mache mir sorgen.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm meine hatten das nach den Schlafen manchmal auch. Einmal ging es bei einer kleinen nicht mehr weg,da hab ich ein Wattestäbchen angefeuchtet und damit ganz vorsichtig übers Auge gestrichen. Dann wars weg. Vielleicht hilft das bei dir ja auch... :unsure:
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke für den tip. ich hab sie heute noch nicht gesehen die kleinen. schlafen wohl noch ;)

ich schaue nachher gleich mal nach und schnappe mir den kleinen. ich mache mir schon die ganze zeit sorgen.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Vielleicht kommt es ja echt von schlafen. Sonst sind sie doch alle munter, oder? :unsure:
Na probieren schadet jedenfalls nicht. ;)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hey melly... danke für die flotte antwort.

also sie sind alle putzmunter...
der kleine ist sogar einer von den flinkesten.
ist zwar der kleinste aus dem wurf, aber ist überall mit dem näschen mit dabei :D

ich hab nur angst, das er vielleicht ein haar oder sowas drin hat, und sich das dann entzündet. *Angst*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Büdde büdde! :D

Also ne Maus mit Haar im Aug hatte ich noc nicht...geht das überhaupt? Bei den kleinen Äuglein...?
 
I

ingeli

Guest
manchmal haben sie das ....
du kannst das auge vorsichtig mit abgekochtem wasser auswischen ...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@melly: ich hab ja auch ihre eigenen fellhaare gemeint ;)

aber ... *freu* *freu* ich habs (bzw. mein freund hats...) mit nem wattestäbchen "bearbeitet".
ich hatte alle mühe den kleinen festzuhalten. muss wohl sehr unangenehm gewesen sein... aber die sind ja auch total wuselig.

nach ein paar sekunden "panik" hat er auf einmal das äuglein wieder aufgemacht! *freu* *freu*... und ist jetzt noch viel wuseliger als vorher :D
danke für die tips.
ich bin so froh das der kleine jetzt wieder ganz in ordnung ist *freu*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*G* Urmel so ein Haar meinte ich auch, aber ich weiß gar nicht, ob das bei den Knopfaugen überhaupt geht. Aber jetzt is ja wieder gut! *freu*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*freu* ja , ich freue mich total...

und der kleine freut sich auch :D

ich bin richtig froh das es das forum gibt. hier sind so viele liebe menschen die einem helfen wenn man mal nen rat braucht.

echt toll... vielen vielen dank! *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Schön, dass es nichts schlimmes war!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß noch mit den kleinen!
*knuddel*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich mach das immer mit abgekochten wasser und etwas milch und nen wattestäbchen. das hatte kerstin mir mal gesagt, wenn so was ist.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
an milch hätte ich jetzt weniger gedacht. aber wasser hats ja auch getan. der kleine ist wieder fit.

irgendwo hab ich mal gelesen, das man bei mäusen auf keinen fall mit tee an solche sachen rangehen soll? :unsure: stimmt das? und warum war das nochmal genau?
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
von tee hab ich noch nichts gehört. könnte mir nur vorstellen, dass das wegen kamillentee ist. das reizt nämlich auch.
 
Top Bottom