Mäusefang

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich hol mal ein bissl aus, da man ein kleinen teil der vorgeschichte kennen muss.
meine katze hat früher oft lebendige mäuse nach hause gebracht und in der wohnung laufen lassen, sie hat nie damit gespielt und die maus auch nur ein haar gekrümmt, ich ahbe diese mäuse dann immer mit einem geschirrhandtuch gefangen. seit jahren hat sie das nicht mehr gemacht ist ja auch schon alt, 16jahre. Meine Katze lebt normalerweise bei mir, da kann sie aber nicht raus deshalb darf sie immer mal wieder bei meiner mum urlaub machen.
bei mir hat sich meine katze angewöhnt morgends um 4 uhr mit ihrere spielzeug maus zu spielen, sie bringt sie ans bett und rennt dann wie ne wilde durch die wohnung dabei maunzt sie was das zeug hält, wir nennen das singen. *Vogelzeig*

so nun zur eigentlichen geschichte:
ich war gestern bei meiner mum, meine katze ist derzeit auh dort, da erzählte meine mum mir dass meine katze vor zwei nächten morgends gesungen hat, da hab ich ihr erklärt dass das normal it und dass sie da spinnt, sie solle das einfach ignorieren.
wir waren dann beim kochen, meine mum ging ins wohnzimmer und rief meinen namen plötzlich, ich solle schnell kommen, da sah ich meiner mum ihren einen kater (jimmy) mit einer muas im maul, ABER er kam nicht von drausen sondern von oben wo die schlafzimmer sind. Meine mum: Nini tu was!!!!
Jimmy ließ die Maus sofort los, diese blieb einfach sitzen ich sagte zu meiner mum: schnell ein handtuch. die maus war etwas geschockt und blieb ewig da sitzen, erst als ich mich grad bückte um sie einzufangen rannte sie los. sie verzog sich gott sei dank in eine ecke. dort konnte ich sie ganz einfach mit dem handtuch einfangen. *freu*

ich sagte meiner mum sie solle eine rührschüssel holen, dass ich sie da reinsetzen kann um zu schauen ob sie verletzt ist. kaum saß die maus in der schüssel sprang sie in einem hohen bogen aus der schüssel und vom tisch, so war das mausl nun im innenhof, wo sie eigentlich wieder in der falle saß, da es dort kaum schlupfwinkel und ausgänge gab.
Also versuchte ich noachmal mein glück um das mausl wieder einzufangen, mein gott konnte die hoch und weit springen.
(kleine erinnerung, wir waren beim kochen)
sie versteckte sich in einem hohlblock und mitsamt diesem turg ich sie dann in den garten, wo sie dann ganz gemütlich ausstieg und davon lief, meine mum und ich haben sie noch ca 5 minuten beobachtet bis sie ganz verschwunden war.
die war so putzig, riesige augen, relativ kleine ohren und braun, war keine spitzmaus und auch keine feldmaus, wir vermuten eine haselmaus.
hat jemand fotos von verschiedenen wilden mäusen?

Als wir dann in die küche kamen, war unser essen leicht angekokelt, aber noch essbar. Es war mein lieblingsessen, hähnchenlebe mit apfel und rotwein dazu kartoffelbrei. MMMHHHH.
Wir haben noch lange gelacht über diese aktion.

Am besten war noch dass meine mum scherzhaft mittags noch zu jimmy gesagt hat, er solle der maxi mal ne maus fangen, da das ihrer verdauung mal gut täte. es war wirklich nur ein scherz.

Und wir wissen jetzt warum meine katze zwei nächte zuvor gesungen hat, da hatte sie meiner mum eine maus gebracht, mit absoluter sicherheit war es mein alter max.

gruß
nelson
 
Top Bottom