Mäusetisch

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

ich habe in der Rodentia den Bericht über Mäusetische gelesen. (Ich glaub, der ist von Inge :unsure:)

Da ich mir selbst irgendwann Farbmäuse anschaffen möchte, hat mich der Bericht natürlich sehr interessiert. Jetzt frag ich mich aber, wie hält man die Mäuse davon ab, die Tapete hochzulaufen? Ich habe gehört, dass die das gut können.

Wenn bei mir mal Farbmäuse einziehen, wollte ich ein ca. 100 x 50 Aqua nehmen und da hinein so eine Art Turm bauen. Die Mausis sollen unten wühlen sowie ein wenig kletter können und dann nach oben in eine Art Offenhaltung klettern können. Sie sollen über dem Aqua eine zweite Plattform (ca. in Aquafläche) bekommen. Von dort aus, soll dann ein Turm spitz nach oben zulaufen.

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie halte ich die Mäuse davon ab, die Wand entlang zu klettern? Schließlich will ich ja keine Lauf-durch-die Wohnung-Haltung. *Angst*

Lg

Betzi
 
I

ingeli

Guest
huhu

nach jahrelanger tischerfahrung
hochlaufen tun sie die tapete nicht ....

maximal aber mit sicherheit abfressen :D
plexi oder ne 20 cm hohe holzleiste wär da hilfreich

lg inge
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Dann ist ja gut, wenn sie nicht an der Tapete entlang "in die Freiheit" klettern können, dann kann ich ja meinem Heimwerkertrieb freien Lauf lassen :D
 
I

ingeli

Guest
hallo betzi
mußt nur darauf achten das die tischbeine nicht bis zum tischrand reichen , es solle ein überstand der tischplatte da sein ...
auf meiner HP findest du nochmal einen ausführlichen artikel
und viele bilder ..
ixch finds toll
tischhaltund ist toll für mäuse und noch toller für faule menschen
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Also ich bin auch völlig begeistert vom freien Zugang zu den Mausis =)

Aber @ Ingeli
warum ist die Tischhaltung toll für faule Menschen??? :unsure:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hmpf,
ich sitz da bestimmt immer 1 1/2 Stunden dran. Also Käfig und Tisch.... ;-(
Hab aber auch irgendwann mal angefangen auf den "Tisch" Streu zu packen und weil die Mausis das so toll fanden, mach ichs immer noch.
Ein großer gelber Sack wird da immer voll...
Hätt ich mir damals wohl vorher überlegen sollen :unsure:
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Eigentlich wollte ich auf eine Komode oder Bank eine Aqua stellen (ca. 100 x 50 x 50) und aus diesem Aqua heraus einen Turm mit Plattformen bauen, auf dem sie dann klettern können.

Hat eigentlich schonmal jemand seine Mäuschen in einem offenen Wandregal untergebracht? Meint Ihr, das würde gehen?
 
Top Bottom