Mangrovenwurzeln behandelt?

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Trifft eigentlich auf alle Mäusearten zu, aber hier lesen eh die meisten. :D

Sind mangrovenwurzeln mit irgendeinem wasserdichten zeugs behandelt... weisst das vielleicht jemand? :unsure:

Habe grade an anderer Stelle eine Diskussion über Mangrovenwurzeln und da kam die Frage auf... :unsure:
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Kann eigentlich nicht sein da die auch für Aquarien verwendet werden und sich da langsam vollsaugen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Kei-ne Ahnung, nur ein Erfahrungswert:
ich hab Mangrovenstufen in der Voli, die werden gut angenagt, aber es scheint noch keiner Maus geschadet zu haben.
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich bin auch der meinung wie ben
ausserdem sollen die ja am anfang im aquarium auch das wasser stark verfärben, weshalb man sie erstmal so "baden" sollte.
und wenn was drüber wär könnte die frabe nich abgegeben werden, oder?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Stimmt... klingt alles logisch... dann steht dem Mangrovenwurzelvergnügen für meine Nins wohl nichts mehr im Wege. *freu*

danke für die Antworten. :D
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Zu späte Antwort, aber der Wille zählt :D:

Nein. Mangroven wachsen im Übergangsbereich von Land und Meer, im Brackwasser. Das Holz ist unter Wasser sehr lange haltbar und neigt nicht zum Faulen, weswegen Mangroven im Aqua eingesetzt werden.

Das "Braune", das aus ihren herausströmt, sind übrigens u.a. Gerbstoffe. Sehr nützliche Inhaltsstoffe für alle, die Weichwasser-Fische pflegen. Mit Torffilterung und diversen chemischen Mittelchen wird dasselbe erzielt. Das Wasser wird angesäuert.
 
Top Bottom