Maus zur Gruppe, aber wie?

M

Melody

Guest
Ich habe ein einzelnes Mädel, laut Aussage ca 3/4 J. alt bekommen und wollte es zu meinen setzten(3M + 1 Kast.).
Den Stall habe ich vorher gereinigt.
Sofort nach dem einsetzten hat der Kastrat die Kleine gejagt und blutig gebissen, nicht sehr schlimm aber ich habe sie wieder rausgenommen.

Wie kriege ich die Streitmäuse zusammen, oder muß es eine zweite Gruppe werden?
 
K

katyuschka

Guest
ich hab meine letzten zuerst zusammen auf den tisch gesetzt,
dann in eine transportbox oder kleiner käfig.
erst wenn friede ist größer setzen.

liebe grüße, katja
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich hab die letzten Zicken gleich in die Trabsportbox gestopft...da traun sie sich meistens nicht zu streiten, weil sie Angst haben sie könnten sich selbst verletzen...wegen dem geringen Platz.
Versuchs halt mal so...

lg
ringelsocke
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Du kannst sie auch mal in der Badewanne zusammensetzen, die ist auf jeden Fall neutrales Gebiet und sie können sich beschnupper und kenne lernen.
 
M

Melody

Guest
Danke an euch! Nach einer Stunde in der Transportbox haben die Streithähne zusammengelegen. Habe sie dann über Nacht neben meinem Bett stehen gehabt und alles war ruhig. Nun sind sie wieder alle zusammen im Stall!
 
T

Tanja

Guest
juhu!

1 weibchen mit 3 unkastrierten männchen und 1 kastraten in einem becken?

gruß tanja
 
T

Tanja

Guest
Ahhhh gute Ideeee!

Das könnte es natürlichs ein*g!

Mal gespannt bin!

Gruß tanja
 
M

Melody

Guest
Klar , meine drei M sind meine alten Weiber+ eine "Junges" Mädel und einen Kastraten.
@ tanja : ich glaube deine Version wäre wohl total blöd und hirnrissig von mir *Schnuller*
 
T

Tanja

Guest
Juhu,
wollte ja nur mal nachfragen*g
Nicht bös sein!
Leider gibt es solche leute die das bringen würden.
Habe ich chon oft genug gelesen!
Traurig aber wahr!

Gruß Tanja
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Tanja
Leider gibt es solche leute die das bringen würden.
Ich hoffe, solche Deppen kann ich zur Nervenruhe der aktuellen Mitglieder noch eine Weile von hier fernhalten... :D


Angelus
 
M

Melody

Guest
Mir steht nach solchem Kinderkram nicht der Sinn!
Vielmehr habe ich gerade den zweiten Schrank ausgesucht für eine eventuelle Zweite Gruppe!
@ Angelus. H 105 x B 73 x T 36 mit drei Etagen aus Holz, Türen werden ausgeschnitten und mit Draht versehen.Abschliesbar( wg. Katzen) und die untere Etage zum Buddeln halbhoch mit Plexiglas zu.
Wer mag da einziehen?
Ein Schrank ist gerade in Bau für meine Truppe und der Zweite folgt danach.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Melody
@ Angelus. H 105 x B 73 x T 36 mit drei Etagen aus Holz, Türen werden ausgeschnitten und mit Draht versehen.Abschliesbar( wg. Katzen) und die untere Etage zum Buddeln halbhoch mit Plexiglas zu.
Wer mag da einziehen?
Wir hätten da demnächst viele kleine, knuddelige Farbmausmädchen und wohl auch so einige Streifenmäuse zur Auswahl... *seufz*

Bilder folgen, wenn sie da sind...


Angelus
 
M

Melody

Guest
Hört sich gut an! Ich muß dann nachher mal eben ein neues Sägeblatt holen, das andere habe ich kaputtfallen lassen! *ungeschickläßtgrüßen*
Mein Männe stand daneben und hat sich kringelig gelacht!!
Aber dafür muß er jetzt 2 Wochen die Schulbank drücken*hihi*
 
Top Bottom