Meerschweinchen retten

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
Ich hab ein ganz großes Problem...
eigentlich nicht ich sondern 4 Meerschweinchen!
Die kleine Schwester meiner besten Freundin hat seit ner ziemlichen zeit 4 Meerschweinchen. Ich hatte immer nur im Sommer draußen gesehen und hatte keine Ahnung wie die genau Untergebracht waren. Ist eigentlich n nettes Mädchen und desshalb hätte ich das was ich neulich entdeckt habe wirklich nicht erwartet.
Die Tiere sitzen paarweise zusammen. Sie stehen im Moment im Keller wo es ziemlich kalt ist...der shock war, dass die einen zu 2. in einem winzigen Käfig sitzen, der total zugesch*** ist. Sie hatten weder futter noch etwas zu trinken. In dem Käfig sind wirklich nur die beiden Piggis nicht mal ein Häuschen. Die anderen beiden habens nicht viel besser. sie sitzen in einem etwas größeren Holzstall mit rückzugsmöglichkeit, aber das ding ist anscheinend seit Wochen nicht mehr sauber gemacht worden.
Meine Freundin will sich nicht einmischen, aber die ganze Familie wär eher froh ein paar der Tiere loszuwerden.
sie ist zu wenig da um sich der Tiere anzunehmen und die Schwester würde auch denk ich aus freien stücken keine unternehmungen machen die Tiere an einen andren Mann zu bringen.
Nun meine Bitte: Hat irgendwer die Möglichkeit vielleicht 2 der Meerschweinchen aufzunehmen oder sie zu vermitteln?
Wenn ich einen Abnehmer hätte würde es mir vielleicht mit Unterstützung der Restfamilie gelingen ihr wenigstens ein Paar aus dem Kreuz zu leiern aber so wies im Moment ist kann das echt nicht bleiben.
Die sache ist nicht ganz so einfach, wies hier scheint sonst hätte ich schon mehr unternommen...aber ich glaub das ist im Moment das einzig sinnvollle, was ich versuchen könnte. Wenn ich mit Haltungsverbesserungen kommen würde stieße ich mit aller wahrscheinlichkeit auf taube Ohren.
die Meeris sind in Thüringen. Ich würd alles was in meinen Möglichkeiten steht tun (mich meinetwegen um Transport oder übergangszuhause kümmern etc)wenn ich nur wenigstens 2 von den Meeris da rausbekomme

Ich hoffe sehr auf euch und dass vielleicht jemand ne Idee hat

die 4 sind dem ersten Augenschein nach (konnt sie mir nicht genau ansehen) jedenfalls ganz in schuss trotz vernachlässigung und wunderhüpsch. überwiegend schwarz mit braun weißen flecken...etwas strubbeligeres fell
jedenfalls herzallerliebst und auch ganz zutraulich
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
nein gleichgeschlechtliche Paare...ich glaube mich zu erinnern, dass es zwei männchen und 2 weibchen waren
aber ich frag heut nochmal genauer nach
 
Top Bottom