meerschweinkastraten-VG?

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
AW: meerscheinkastraten-VG?

hab ich grad (blöderweise bevor ich hier gepostet hab). fällt grad flach.
 
Messages
4.385
Reaction score
0
AW: meerscheinkastraten-VG?

Off Topic:
naja mehr scheine kann man bestimmt vgen... zumindest machen das die scheine in meinem geldbeutel kommentarlos mit


SCNR :D
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
genau ganz unwarschweinlich das beim ScheinVGn Probleme Auftreten...:LOL:

Back to Topic.

Ich hab hier auch 4 Meerikastraten die ich VGt hab. je nach Charakter der einzelnen Böckchen klappts auf anhieb oder dauert seine Zeit. Muss ist aber Platz und Ausweich und Versteckmöglichkeiten ;)

LG
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ja den platz hab ich leider nicht.

falls jemand nen bock oder kastraten sucht PN an mich.
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,
Meerschweinchen sind zumindest meiner Meinung nach viel leichter zu VGn. Meine Freundin hat gerade absolut unproblematisch zwei potente Böckchen zusammengesetzt, es kommt auf einen Versuch an, klappt häufig gut. Wieviel Platz ist denn? Ein halber Quadratmeter pro Schwein sollte schon da sein...
LG Laura
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hab nen halben qm pro tier, aber ich hab ne gemischte gruppe. also wirds wohl schwer mit 2 böcken/kastraten
 
Messages
314
Reaction score
0
Achso, bei gemischten Gruppen ist natürlich etwas komplizierter. Es kann klappen, ist aber wohl erher selten bzw. wird gar nicht erst probiert. Hab das falsch verstanden, hab nicht an gemischte Gruppen gedacht, entschuldige.
Aber ein unkastrierter Bock zu Mädels?
Ich steh wohl auf dem Schlauch, Laura
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
nein kein bock zu mädels. ich hab nen kastrat und hätte einen notfall-bock. daher die frage. hätt ihn dann kastrieren lassen, aber das fällt ja jetzt flach ;)
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
also es ist durchaus möglich, dass das funktioniert, meistens aber erst bei einer ziemlich großen gruppe, also wo zum beispiel jeder akstrat ''seine'' 3 schweinedamen hat, demnach auch nur in großen gehegen zu raten.
Wenn du den bock abgeben möchtest, musst du ihn ja sowieso kastrieren lassen, also wenn du genügend mädels hast und einen ruhigen kerl, würd ich es nach 6-wöchiger kastrafrist versuchen.

liebe grüße
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hat sich alles schon in wohlgefallen aufgelöst. der bock war doch ein weibchen und ist bei der mama geblieben, als partnertier.
 
Top Bottom