Mein neues schweinchen ist da

Messages
81
Reaction score
0
So mein neues schweinchen(lissy) ist seit 1 stunde da. Sie und meine sindra verstehen sich prächtig. Hab gerade den käfig sauber gemacht und die hauser rausgemacht. Jetz steht so ein kleiner Milchkarton drine mit 2 löchern damit es kein streit gibt.:D Hab ein 2 stöckigen käfig dazu bekommen ich denke aber das ich ihn nicht benutzen werde da mein schweinchen da nicht hoch geth:unsure: so jetz mal ein paar fragen:

Wen ich sie in meinem zimmer rumlaufen lasse, tut den dan die krallen nicht weh da es pakett boden ist??

Was passiert wen sie zu lange nägel haben und man sie nciht schneidet??

Danke
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
also jedes sschweinchen hat am anfang probleme beim rampen hochlaufen, die gehen aber irgendwann hoch, spätestens in einer woche, du kannst auch versuchen einfach oben zu füttern
Es aknn aber auch sein, dass die rampe zu steil ist, dagegen kann man aber etwas machen.

Krallen müssen regelmäßig geschnitten werden, ansonsten wachsen sie rund und/oder können sogar wieder ins nagelbett einwachsen, bzw ausreißen

Wie große ist deine gruppe, dein stall?

Wenn sei auf dem parkett ncih t wegrutschen, dann ist das in ordnung, sie brauchen nur genügend versteckmöglichkeiten undes wäre schön, wenn sie freien zugang zu ihrem normalen gehege hätten.

lg;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Leg doch mal ein paar Stückchen Gurke auf die Rampe, Meerschweinchen sind so verfressen, dass sie dafür ihre Angst am ehesten überwinden. Irgendwann kennen sie es und gehen die Rampe hoch.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
genau, meine schweine rennen auch alle rampen für futte hoch :D


krallen wachsen in kringel und die zehen verbiegen sich. irgendwann kann das tier nicht mehr laufen. also unbedingt vom TA schneiden lassen und gut zugucken. dann kann mans mit ner krallenschere auch selbst machen ;)
 
Top Bottom