Meine erste VG:-) Und alles zu harmonisch

Blumelinchen

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Also, nachdem sich meine Dreier Rennergruppe vor zerstritten hatte und einer meiner drei Jungs nun in Einzelhaft saß, habe ich ihn mit einem acht Wochen alten Männchen mit der Trenngitter Methode vergesellschaftet. Vom ersten Tag an haben die zwei sich gegenüber am Gitter gesessen wie zwei alte Freunde. Nach mehrmaligen Seitenwechseln und dem ganzen, wobei nie Stress oder Unruhe aufkam, hab ich de heute das erste mal zusammen gelassen. Und nun tun die zwei als wäre es nie anders gewesen. Der ältere , er ist ungefähr zehn Monate alt, geht zwar mal zum kleinen hin und schnuppert kurz, aber mehr auch nicht. Und der kleine tut das selbe :unsure:
Nun meine Frage, hab ich einfach nur verdammen Glück das die sich auf Anhieb gut verstehen oder gab es bei Euch auch solche Fälle?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Mausebande =)

Mit einem 8 Wochen alten Jungtier ist das eher der Normalfall. Normalerweise braucht man hier auch kein Trenngitter benutzen und kann Jungtier und erwachsenes Tier direkt in einer kleinen Box zusammen setzen. Spannend wird es erst in den nächsten Tagen. Jungtiere können mit der Zeit ganz schön anstrengend und nervig werden und dann kriselt es manchmal, wenn es dem Alttier zu viel wird. Das musst du dann sehen. Also immer schön langsam vergrößern und täglich nur eine Sache verändern (mehr Platz oder Streu/Heu/Nistmaterial oder Inventar).

Viel Erfolg weiterhin! =)
trulla
 

Blumelinchen

New member
Messages
5
Reaction score
0
Dann bin ich ja beruhigt:)
Dachte schon der große Knall kommt heute Nacht wenn Ich nicht wie gebannt auf das Terra starren kann um sie zu beobachten ;^)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
schreib Dir mal für in ca 6 Mon in den Kalender, dass es da interessant werden kann ;)

aber ansonsten war das in der Tat der Normalfall*, noch etwas im Plus, weil Du ein sehr unrotziges Jungtier erwischt zu haben scheinst, die meisten sind anfangs recht dreist.
*den aber nicht gefährden - sondern so verfahren, wie trulla sagt.
Wenn's rappelt - mit dem TG enger schieben!
 
Top Bottom