Meine Käse-Mäuschen

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
So, vorgestellt hab ich mich selbst ja schon, deshalb sind jetzt mal meine kleinen dran. Da sie in einem "Käse" wohnen (siehe Käfig und Inventarthreat) sind es eben meine Käse-Mäuschen. Es sind meine ersten, bzw zweiten Mäuse, die ich nun zum Teil seit November letzten Jahres bei mir beherberge.

Also ganz von vorne:

Die drei schwarzen Mausels (sie waren einst zu viert) sind aus einem Zoola *schäm* Sie heißen Lilo, Nelly und Eule (am Schwanz auseinander zu halten)
und wohnen seit 2 November 2006 bei mir.

Schließlich, als die vierte verstorben ist, entschloss ich mich, einen Kastraten aus dem Würzburger Notfall aufzunehmen (hatte vorher nie gedacht, dass es sowas in meiner Nähe gibt...), nur bis der kleine Mann dann endlich keiner mehr war, wurde ich auch gleich "Mama" von drei weiteren Damen... *Herz* Sie kamen zusammen mit dem Kastraten am 20.01.2006 zu mir.
Der Kastrat hat den Namen Kenai erhalten, die Agouti-Dame heißt Daisy und die zwei Binos heißen Vanilla-Sky und Déjà vu.

Nachdem ich mich eine Woche lang an die Mausels gewöhnt hatte, traute ich mich, meine erste VG zu starten. Ich glaub, ich hatte wohl am meisten Angst :D Bis auf meine Mutter hat niemand gefiept und alle waren, nachdem sie gemeinsam keinen Fluchtweg aus der scheußlichen Wanne finden konnten, unter dem Tuch verschwunden. Nach zwei Stunden wurde mir die Sache unheimlich und ich beschloss, die Mäuschen mal in einen kleinen Käfig zu setzen. Und es passierte NICHTS. Außer ein RIEESIGER Haufen... Mäuse *freu* Nach einer Woche NICHTS, wagte ich mich die kleinen in ihren großen Käfig zu verfrachten. Und wieder NICHTS. Doch dann bemerkte ich, dass ein Teil der Gruppe anfing zu niesen. Nach einem schrecklichen Besuch beim TA bekamen die kleinen eine Woche Baytril und nun sind alle wieder fit.
Vorgestern durften sie dann auch in ihren neuen Aufbau umziehen und ich glaube sie sind richtig glücklich darüber. *freu*

So genug gelabert, ich glaube ihr wollt ja eh nur Bilder sehen! ;)

Liebe Grüße, Conny
 

Attachments

  • Mäuschen2.jpg
    Mäuschen2.jpg
    34,9 KB · Views: 18
  • Mäuschen4.jpg
    Mäuschen4.jpg
    47,1 KB · Views: 19
  • Mäuschen5.jpg
    Mäuschen5.jpg
    38,8 KB · Views: 19
  • Mausis5.jpg
    Mausis5.jpg
    33,2 KB · Views: 20
  • Mausis6.jpg
    Mausis6.jpg
    42,6 KB · Views: 19
  • Mausis7.jpg
    Mausis7.jpg
    28,4 KB · Views: 41
  • Mausis10.jpg
    Mausis10.jpg
    25,2 KB · Views: 14
  • Mausis12.jpg
    Mausis12.jpg
    31,6 KB · Views: 11
  • Mausis15.jpg
    Mausis15.jpg
    46 KB · Views: 12

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
oooooh da sind sie ja die süßen *Herz*
Da hast du aber ne echt süße Rasselbande :D

Viel Spaß mit den kleinen...

astromaus
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Ja, danke!
Die "neuen" haben die Schwarzen aber ganz schön in Schuss gebracht, hab vorher nie irgendwas von ihnen gehört und plötzlich wird in der Nacht der ganze Käfig umgebaut *Vogelzeig* , genagt wird jetzt auch mehr als vorher und auch das Grünzeug schmeckt besser!
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
ja, so ähnlich ging es mir auch als ich drei TH Mäuschen zu meinen 2 ZooLa-mäusen geholt habe. die haben auch wieder richtig schwung in die bande gebracht. die haben inzwischen schon die alpen nachgebaut, inkl. aller tunnel und höhlen *Vogelzeig*
es macht einfach riesig spaß den süßen beim wuseln zuzuschauen, ne?
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Ja und irgendwie lieb ich die kleinen jeden Tag mehr... *Herz*
Muss jetzt aber erstmal nach ihnen schauen, nicht dass ich sie zu früh lob! :D
Gibt jetzt langsam Abendessen!
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
:D süß deine kleinen Käsemäuschen...
na dann mal schaun ob sie sich weiterhin so Vorbildhaft betragen ;)
LG Pomm
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Ich wills doch hoffen! Sollen mich schließlich sanft ins Mäusehalterleben einführen und nicht gleich alles auf einmal haben oder anstellen! ;)
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Tja, man soll sie wohl nicht zu früh loben... *Keule*
Da es in letzter Zeit des öfteren Krach gegeben hat, sitzen die 7 jetzt im Erziehungscamp.
Da ich nun bessere Foto-Chancen habe, möchte ich denen, dies interessiert die Bilder nicht vorenthalten:
 

Attachments

  • Das Erziehungscamp 001.jpg
    Das Erziehungscamp 001.jpg
    43,2 KB · Views: 8
  • Das Erziehungscamp 002.jpg
    Das Erziehungscamp 002.jpg
    43 KB · Views: 7
  • Das Erziehungscamp 003.jpg
    Das Erziehungscamp 003.jpg
    44,2 KB · Views: 9
  • Das Erziehungscamp 004.jpg
    Das Erziehungscamp 004.jpg
    41,8 KB · Views: 7
  • Das Erziehungscamp 005.jpg
    Das Erziehungscamp 005.jpg
    50,8 KB · Views: 5
  • Das Erziehungscamp 007.jpg
    Das Erziehungscamp 007.jpg
    56,4 KB · Views: 5
  • Das Erziehungscamp 006.jpg
    Das Erziehungscamp 006.jpg
    61,6 KB · Views: 7

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Kann später noch mehr Bilder hochladen, aber das dürfte fürs erste reichen, oder?
 
Top Bottom