Meine kleine Wuselbande :)

S

SpicY_8

Guest
Hallo wollte nun auch mal meine Mäuse euch zeigen in normal Größe :D
Habe 6 Weibchen, die jetzt so um die 5 Wochen bei mir sind :)
Sie heißen Skippy, Scotty, Tapsy, Chipsy, Chilli, Jerry.

Skippy, die flinke und ängstliche Maus:

17374548ra.jpg


17374549ai.jpg



Jerry, die Neugierige und die Liebste :):

17374551ug.jpg


17374558mc.jpg


17374553uf.jpg


17375106ai.jpg


17375108mj.jpg



Scotty, die Entdeckerin:

17374556jb.jpg


17374557wc.jpg


17374757lj.jpg


17374758ev.jpg



Chipsy, meine liebe und futterzahme Maus :):

17374559cv.jpg


17374683xn.jpg


17374684pb.jpg


17374759sf.jpg


17374760ts.jpg


17374685je.jpg



Chilli, meine wilde Maus :):

17374686rc.jpg


17374688ff.jpg


17374689em.jpg


17374690yo.jpg



Tapsi, die vorsichtige aber zugleich neugierige Maus:

17374753lx.jpg


17374755vl.jpg


17375105rt.jpg
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

süße Nasen hast du da *Herz* Hast du die Knabberstange selber gemacht? =)

Diese Plastikröhre solltest du aber lieber rausnehmen. Zum einen sind diese Röhren sehr schlecht belüftet, die kleinen Löcher reichen nämlich nicht aus. Zum anderen kann Plastik zu schweren inneren Verletzungen oder sogar zum Tod führen, wenn es angenagt und kleine scharfe Splitter verschluckt werden.

Liebe Grüße,
Julia
 

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Also von der Knabberstange hätte ich gerne das Rezept die sieht echt super aus.

Wunderhübsche Mäuschen hast du. *Herz*
 
S

SpicY_8

Guest
Hallo, die Bilder wurden teilweise in meinem alten Käfig gemacht, die Plastikröhre ist schon längst entfernt und mein Käfig besteht jetzt nur noch aus Holz und Keramik :)
Die Knabberstange habe ich nicht selber gemacht ist von "Vitakraft, Kräcker Bisquiti", meine Mäuse lieben diese Knabberstange sehr kann ich nur empfehlen:)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Es tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Hier mal die Zutaten:
Mischfuttermittel für Kleinnager
Zusammensetzung:
Getreide (Hirse 4%)
Eier und Eierzeugnisse 31,1%
Zucker
Saaten
Milch und
Molkereierzeugnisse
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Honig 1,1%
Mineralstoffe
Gemüse
Quelle
Zucker und Honig ist für die Mäuse gar nicht gesund und sollte unbedingt vermieden werden. Zudem sind Sachen wie "pflanzliche Nebenerzeugnisse" sowas wie Abfall, man weiß einfach nicht was wirklich drin ist. Deshalb solltest du die Dinger lieber nicht mehr füttern, auch wenn deine Nasen die lecker finden. Sie wissen ja nicht, dass es nicht gut für sie ist und solche Dinge sind natürlich so produziert, dass sie gern gefressen werden, sonst kauft die ja keiner ;) Ich glaube aber, von jr farm gibt es welche ohne Zucker und Honig und sowas :unsure: Und ansonsten: einfach selber machen =) Im Wiki gibt es tolle Rezepte *zwinker*
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Deine Nasen sind richtig goldig :)

Eine Frage nur hast du immernoch bunten Karton im Kaefig? Weil ich wuerde dir eher zu unbehandeltem bruanen karton raten
 
S

SpicY_8

Guest
Ja ich verwende noch bedruckte Kartons im Käfig, aber die sind nicht schädlich.
Das habe ich dazu gefunden, ist nicht von mir geschrieben worden:
"Es hat sich aber einiges getan beim Thema Drucken.
Hab gerade ganz kurz mit meinem Vater geschnackt (hat eine Druckerei), ein bisschen gegoogelt und er sagte, dass Zeitungen und Kartons früher viel im Tiefdruck produziert wurde und dabei Toluol verwendet wurde. Toluol ist aufgrund seiner Schädlichkeit auch nicht mehr in Klebstoffen enthalten.
Heutzutage wird sowas im Offsetdruck gemacht. Toluole und PCBs sind inzwischen verboten. Desweiten sind die Farben auf den Kartons trocken und halten auf der Oberfläche und sind "ablutsch-sicher" bis zu einem gewissen Punkt. Die Farben entsprechen heutzurtage der EN 71".
Deswegen ist es nicht mehr schädlich solche Kartons anzubieten.
 

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Hm, da bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher. :unsure:
Ablutschsicher vllt aber was ist, wenn sie die Kartons "fressen"? Also, es ist klar, dass das Druckverfahren vor einigen Jahren geändert wurde. Aber es ist doch trotzdem noch Farbe... ich würde meinen Mäusen ja auch kein Schälchen mit Farbe in den Käfig stellen. Hm.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ich würde davon ausgehen, dass die Mäuse den Karton zernagen und nicht zerlutschen, um es mal provokativ auszudrücken. Und wenn dann mal ein Stück verschluckt wird, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann wird es kaum Konsequenzen haben.
Allerdings bevorzuge ich auch weniger bedrucktes Material.
 

Rattatoie

New member
Messages
104
Reaction score
0
Einfach nur total süss die kleinen !!

Kann gar nicht viel mehr sagen, bin fast ein bisschen platt, scheint deinen Rackerlis auch ganz gut zu gehen!!
Plastikröhren sollen nicht gut sein?
Gut.. Meine kommt jetzt auch raus, obschon ich diese immerzu reinigte und die Mäuse sie lieben, will ja auch nicht, dass die ein Stück verschlucken..

Nein Kompliment deine Mäuse kannst du an jeder Miss Wahl teilnehmen lassen ;))
Nicht gerade so, aber einfach extremst niedlich ;))

Grüsse aus der Schweiz
 
S

SpicY_8

Guest
Danke für eure netten Worte :).
Die Plastikröhre wurde schon längst entfernt und die Fotos sind noch aus meinem alten Käfig , mittlerweile ist der Käfig größer, 110 x 60 x 90. Bei Gelengenheit werde ich mal neue Fotos machen :)
 
Top Bottom