Meine Mäuschen :)

Arican

New member
Messages
14
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

seit einigen Wochen habe ich auch ein paar Mäusemädchen, die ich euch gerne mal vorstellen wollte! :) Bei den Farben weiß ich nicht bei jeder die genaue Bezeichnung, also wenn jemand was erkennt, bitte her mit den Infos :)
Die VG hat gut geklappt, ab und zu fiepst es mal, aber ich denke das ist normal, eigentlich ist alles harmonisch.. alle sind sehr neugierig, agil und sitzen gern mal zusammen im Napf :D
Jetzt viel Spaß mit den Kleinis (und sorry für die Qualität von manchen Fotos). *Herz*

Amy

attachment.php


Amy ist eine (noch?) sehr helle Siam-Maus :) Sie läuft gern im Laufrad und klettert bevorzugt am Gitter rum, auch gerne mal kopfüber, und kann wirklich sehr schnell wegflitzen, wenn sie mich mit dem Handy näher kommen sieht :D Sie ist zwar neugierig und schnüffelt durch das Gitter gern an meiner Hand, aber im Gehege selbst ist sie dann eher vorsichtig und schaut aus der Ferne zu :D Sie ist eine der zwei größeren, mal sehen wie sich das noch entwickelt :)

Bizzy

attachment.php


Bizzy ist die andere "große" Maus in der Farbe Splashed (?) und die dominanteste der 5. Manchmal schnappt sie anderen Futter weg oder jagt sie, wenn ihr was nicht passt, aber die Aufregung legt sich schnell und dann sind alle wieder lieb. Obwohl sie vor den anderen eine große Klappe hat, war sie mir gegenüber am Anfang sehr scheu. Langsam kommt sie näher heran, aber mehr erwarte ich auch garnicht. Am liebsten hält sie sich im Laufrad oder im warmen Nest auf :)

Cara

attachment.php


Cara ist die einzige meiner Mädels mit roten Augen :) Auf Fotos sieht man das natürlich immer, aber eigentlich sind sie nicht so hellrot, sondern weinrot. Von der Farbe her ist sie typisch mausgrau, weiß nicht ob es da einen Namen gibt :) Sie hat am Anfang fast nur am Gitter gehangen, jetzt marschiert sie lieber am Boden herum und hortet Nahrung :) Sie ist eine kleine freche, wollte am Anfang garnicht in die Transportbox, aber auch sie ist eher vorsichtig wenn ich ins Gehege fasse.

Daisy

attachment.php


Eine der drei kleinen ist Daisy. Die Tricolor-Dame erhielt ihren Namen als erstes, und hat sich auch als erstes so schön fotografieren lassen :) Sie läuft auch gerne mal im Rad, klettert gern und liebt die Wurzeln im Gehege, sowohl zum drauf turnen als auch zum dran knabbern. Mir gegenüber ist sie relativ aufgeschlossen, ich denke ihr ist es ziemlich egal ob ich grad da bin oder nicht :D Einmal ist sie auch beim Wasser nachfüllen ganz forsch oben rausgeklettert, hat sich aber schnell wieder zurücksetzen lassen.

Emily

attachment.php


Sie ist die letzte im Bunde und auch gescheckt. Emily ist die kleinste und wurde am Anfang am häufigsten von Bizzy verscheucht. Jetzt verstehen sie sich aber gut :D Emily ist nur selten am klettern oder im Laufrad, am liebsten kommt sie wirklich an die Scheibe, schnüffelt ganz aufgeschlossen herum und klaut mir Mehlwürmer aus der Hand :D Ist wirklich eine ganz süße, die auch gern mal oben rauskommt wenn ich was mache :D

Hier seht ihr nochmal alle zusammen beim gemeinsamen futtern *Herz*

attachment.php


Wir sind gespannt und freuen uns über jegliche Kommentare! :)
 

Attachments

  • Mäuse 045.jpg
    Mäuse 045.jpg
    61,9 KB · Views: 92
  • 2982.jpg
    2982.jpg
    71,2 KB · Views: 92
  • 3042.jpg
    3042.jpg
    72,2 KB · Views: 92
  • 2896.jpg
    2896.jpg
    67,2 KB · Views: 91
  • 3029.jpg
    3029.jpg
    68,9 KB · Views: 90
  • 2985.jpg
    2985.jpg
    97,9 KB · Views: 91

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Oh die sind ja niedlich!*Herz* Daisy gefällt mir am Besten, Bizzy ist auch toll, aber alle anderen natürlich auch.
Wie leben die Kleinen denn so? Und woher hast du sie? Ich bin doch so neugierig.:D
LG Hannah
 
E

elbroto

Guest
Aus reiner Neugier: Wie hoch ist denn die Einstreu? Mich wundert dass das Eckhäuschen von dem Mäusen noch nichtz zugepappt wurde
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Ach gottchen sind die hübsch. Wo hast die denn her? Will ja eh aufstocken bzw. Zweite gruppe aufmachen.
 

Arican

New member
Messages
14
Reaction score
0
Hi,

erstmal antworte ich euch.

@Maja2013: Bilder vom ungefähren Zuhause kannst du hier sehen :) Hab mich vor dem Mäusekauf erstmal hier informiert und es denke ich ganz gut hinbekommen, auch wenn es mittlerweile natürlich "bewohnter" aussieht *heilig*
@elbroto: Wie du vielleicht siehst, ist das Eckhaus auf einer Ebene, da ist nur ca 3cm hoch Buchengranulat drauf. Unten haben sie aber mehr Platz zum buddeln und sind auch mit Freude dabei, das auszunutzen :)

Generell: Einigen wird das vermutlich nicht gefallen, aber ich will ehrlich sein: Ich hab die Gruppe bei einer privaten Züchterin geholt. Über die Wochen der Vorbereitung hinweg hab ich in den Angeboten hier, nah gelegenen Tierheimen etc keine passenden Näschen gefunden. Daher bin ich auf die Bekannte einer Freundin ausgewichen, die gerade wieder welche abzugeben hatte, und bisher kann ich kein schlechtes Wort über sie, ihre Tierchen oder meine Entscheidung verlieren :)

Eine Bitte habe ich aber vorab - bitte nicht falsch verstehen.
Ich freue mich natürlich über euer Interesse, und Fragen beantworte ich euch gerne - bei "brisanten" Fragen mit Diskussionspotenzial aber lieber privat. Ich möchte hier eigentlich nur Fotos dokumentieren, euch die kleinen zeigen und meine Freude über sie teilen :) Daher wäre ich dankbar, wenn man es hier beim gucken bzw "schwärmen" und Fotokommentaren belässt und es nicht in Romanen ausartet (wie bei mir gerade *hust* :D).

Liebe Grüße
 
Top Bottom