Meine Massenvergesellschaftung

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Heute war es endlich soweit: ich konnte "meine" Rotscheckenkastraten endlich von Nebli in Empfang nehmen *freu*
Vorhin kam dann noch die Warnung, daß die zwei bei ihr verblieben Kastraten Milben haben. Gerade noch rechtzeitig-ich wollte sie schon alle einfach so zusammen"werfen".
Jetzt sind alle mit Stronghold gepunktet, wurden gewogen und hocken seit ca 2Std in der Badewanne.
Bisher gabs noch kein einziges Quiken =) und es wird schon fleißig gekuschelt *freu*
Meinereiner ist gerade am Voliereschrubben ;-( (Wer kam eigentlich auf die *böse*Idee so nen riesigen Käfig zu bauen *motz*)

Kurz vorm zuBett gehen werden sie in ein 40er Miniaqua umziehen (ich traue mich nicht sie unbeaufsichtigt in der Wanne zu lassen) und morgen dürfen sie dann in die Bodenwanne der Voliere.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bilder habe ich auch schon gemacht, werden aber erst morgen reingestellt, muß jetzt weiter putzen
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Bat
(Wer kam eigentlich auf die *böse*Idee so nen riesigen Käfig zu bauen *motz*)
Hast Du auch grad die Freuden der Volierenhaltung entdeckt! Das ist aber schön, daß ich da nicht alleine bin! :D


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
So, jetzt sitzen sie im Miniaqua. Sie tun mir jetzt schon leid ;-( auf so wenig Platz. Aber es ist ja nur bis morgen früh
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Immer diese Ungeduld*ätsch*


Sie sitzen seit zwei Stunden in der Bodenwanne in der Voliere *freu* Und kein Gequitsche *freu* *freu* Nur die Mimose Flake hat im Miniaqua geschrien wie am Spieß, sobbald ihr jemand zu Nahe kam *Vogelzeig* Jetzt in der Voliere erträgt sie das leichter und hat erst ein/zweimal gequikt, dabei wollen die anderen nix böses nur kuscheln.


So und jetzt noch wie versprochen ein paar Bilder:

in der Badewanne:

vergesellschaftung01.jpg


vergesellschaftung02.jpg


vergesellschaftung03.jpg


vergesellschaftung04.jpg


das hier sieht aus wie ein Farbenkatalog:D:
vergesellschaftung05.jpg


vergesellschaftung06.jpg


Das Miniaqua für die Nacht:
vergesellschaftung09.jpg


und kurz vor dem einsetzten in die Voliere:

vergesellschaftung07.jpg


vergesellschaftung08.jpg


Und hier noch ein Suchbild. Wo ist die Maus? :D
suchbild01.jpg
 
D

Daggi

Guest
ich glaub ich werd dann nie vergesellschaften in der voliere - ich lass meinen mann lieber ne neue bauen .......... :D da denk ich mit schrecken dran - die bande einzufangen und dann das ding sauberzumachen..... *grusel*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Ooooch, schöne Bilder.....scheint alles super gelaufen zu sein, so wie die Nasen schmusen :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Da hast du ja echt nen süßen Haufen! *Herz*
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Julia
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Original von Daggi
- die bande einzufangen und dann das ding sauberzumachen..... *grusel*

Beim Einfangen hatte ich Glück: es waren fast alle in einem Caprisonnekarton, den konnte ich einfach rausheben. Die Voliere schrubben ging ja heute Nacht noch realtiv schnell. Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die alten Einrichtungsgegenstände zu putzen- DAS ist Sklavenarbeit.

Aber dafür wurde ich mit diesem Bild belohnt:
gruppenkuscheln.jpg


Alle 18 auf einem Haufen *Herz* Da sie bis auf einmal ganz kurz, den ganzen Tag brav waren, bekommen sie nachher ein Häuschen rein.
 
D

Daggi

Guest
das ist sooooooooo süß wie die da kuscheln - mir blüht das wenn meinen 11 jungs kastriert sind auch ........... dann kommen die zu den mädels in die voliere....... deshalb denke ich da schon mit schrecken dran

lg daggi
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Warum ist denn dieser Thread so breit geworden? Ich wars nicht?!


Die Vergesellschaftung ist ja jetzt schon zwei Monate her und ich wollte mal vom aktuellen Stand berichten:
Ich konnte die Fläche nur langsam vergrößern und auch nur in Abständen von mehreren Tagen neue Gegenstände hinzufügen. Wie ich schon befürchtet hatte, hat nämlich meine Zicke Ronja und noch ein paar Andere immer wieder Stunk angefangen. Zum Glück nie was ernstes, nur Gejage und ab und an ein Zwicker in nen Po.
Ronja und vor ein paar Tagen auch Ben (einer der Rotschecken) mußten je eine NAcht in Einzelhaft sitzen. Ronja ist seitdem lammfromm :D und Ben stänkert fast gar nicht mehr.
Anfangs haben die 4 Rotscheckenkastraten immer zusammengehangen und waren kaum einzeln zu sehen. Mittlerweile macht jeder sein eigenes Ding. Frodo (formerly known as "Minimacho") und Sam hatten leider schon nen Mycoschub, der besonders Frodo ziemlich zu schaffen machte-aber ist über den Berg =)
Flake war anfangs ne richtige Mimose: sobald sich ihr jemand (mit Ausnahme von Else, die so schon vor der Vergesellschaftung kannte)auf ein paar Zentimeter genähert hat, hat sie hysterisch geschrien. Sie hat immer allein in nem kleinen Häuschen geschlafen und tat mir richtig leid. Mittlerweile hat sie mit Milka und Frieda (meine zwei brävsten) Freundschaft geschlossen, die kuscheln jetzt mit ihr in ihrem winzigen Häuschen *freu*
Ansonsten habe ich noch einen Rasierer in der Gruppe, aber mehr dazu hier


Fazit: ich kann trotz der kleinen Schwierigkeiten nur jedem (wenn er Platz hat) zu einer großen Gruppe raten. es ist immer wieder spannend, sie zu beobachten und herauszufinden, wer wie und mit wem interagiert!!!

Und so sieht die Voliere momentan aus:

voliere.JPG


voliere_oben.JPG


voliere_mitte.JPG


voliere_unten.JPG
 
Top Bottom