meine snoopy hats erwischt...

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich hab an meiner schnoopy jetz einen tumor entdeckt.
ich war total überrascht, weil als ich sie vor 5 tagen saubergemacht habe war sie noch total gesund.
(ich mach son ausführlichen gesundheitscheck mit abtasten und so nur 1 x die woche).
kann son knoten so schnell wachsen?
er is auf der rechten körperseite zwischen vorder und hinterläufen.
der durchmesser is ca 1 bis 1,5 cm und der knoten erhebt sich so ca 0,5 bis 1 cm .
ansonsten is sie fit und quicklebendig wie immer.
sie frisst genausoviel, is genauso aktiv, klettert die gleichen strecken, macht alles "anstrengende" trotzdem noch.
sie is ca 1 jahr und 2 monate alt.
nun meine fragen
1.) is es unbedingt ein tumor oder kann es auch was anderes sein?
2.) tut ihr das weh?
3.) wie gefährlich is ein tumor und was kann man dagegen machen?
4.) is der knoten schon groß mit ca 1 cm druchmesser und knapp 1 cm "dicke"?
5.) soll ich jetzt irgendwas bestimmtes mit snoopy machen?

ich hoffe auf schnelle antworten und danke euch schon jezt!
alino ;-(
 
I

ingeli

Guest
huhu alino
oh gott du arme udn die arme snoopy

1.) is es unbedingt ein tumor oder kann es auch was anderes sein?
kann es ....ist aber unwarscheinlich

2.) tut ihr das weh?
noch nicht erst ganz zum schluß

3.) wie gefährlich is ein tumor und was kann man dagegen machen?

kommt drauf an wie schnell er wächst , du kannst e s operieren lassen meistens kommen sie aber wieder manche heb nur einen lebensverlängerte zeit von 2 wochen andere von 2 monaten
entscheiden mußt du .

4.) is der knoten schon groß mit ca 1 cm druchmesser und knapp 1 cm "dicke"?
der kann pflaumengroß werden.

5.) soll ich jetzt irgendwas bestimmtes mit snoopy machen?

wenn du operieren lässt dann so schnell wie es geht , entscheidest du dich dagegen verwöhne sie auf teufel komm raus sie darf alles fressen wa sie will , bis es so weit ist kann es noch 6-12 wochen dauern je nach agressivität des tumors , schlecht ist ihr alter je jünge r da smausi desto schneller wächst er
eigentlich bin ich gegen ops bei tumoren abe rin anbetracht ihres altern würde ich es glatt tun
du mußt abe r dann auch mit 50 € rechnen , überleben wird sie es , zumindest wenn du es bei meiner in zehlendorf machen lässt

wenn du möchtest begleite ich dich auch
lg inge
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
danke für die schnelle antwort!!
ich weiss es nicht!
einerseits, wenn du meinst dass eine op bei ihr sinnvoll wäre würde ich es eigentlich machen und das geld is bei mir gottseidank kein problem.

aber in anbetracht dessen, dass sich ein neuer tumor wahrscheinlich ziemlich schnell nachbildet und sie letzendlich doch keine chance hat
muss ich mir nat genau überlegen, ob ich ihr eine op "antun" will.
denn die is ja eine totale belastung für sie, auch wenn sie es überlebt, oder?

und die schmerzen, die sie kriegen würde, sind die nur auf der haut wegen spannung und so oder auch innerlich?
ich hab mir den bericht über tumore auf deiner hp durchgelesen, da sind ja zwei fotos.
snoopys tumor ist höchstens die hälfte des tumors der hellbraunen maus, und halt zwischen vorder und hinterpfote.

danke nochmal für die schnelle hilfe, alina
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
also, gibt relativ gute neuigkeiten.
snoopys tumor is bis jetz nich größer geworden, und wenn dann nur so wenig dass ichs nich sehe.
kriegt weiterhin jeden tag kürbiskerne :D :D
feudige greets
alina
 
Top Bottom