Meine Tiere wollen nicht...

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
...gemeinsam leben. Es ist echt wie verhext: Zuerst hatte ich für meinen Mäuserich Mucki einen Kastraten über Angelus bekommen, damit er nach dem Tod seines Kumpels Bärchen nicht mehr alleine ist. Aber kaum ist Zimit bei uns angekommen, wird Mucki krank ;-( Lungenbschwerden, hatte ich auch schon drüber erzählt. Dann gings ihm wieder gut (Vibramycin sei dank *freu*), dann hat er einen Pilz am Ohr ausgebildet. Dauert also immer noch mit der Zusammenführung :unsure:. Nu ist der Pilz besiegt, jetzt leidet Mucki unter Haarausfall... Die Ärztin meinte, das kann auch vom Antibiotikum kommen, mit dem wir den Pilz belämpft haben, das wird erstmal beobachtet.

Nun wollte ich meinem Wellen- und meinem Nymphensittich jedem einen artgerechten Partner gönnen, da fängt der Kleine kurz vor Ostern an, sich an den Augen wund zu kratzen. Mit Verdacht auf Milben zur TÄ, Mit Anti-Milbenzeug behandeln lassen, noch Antibiotika mitgekriegt und nächste Woche wieder zur Nachuntersuchung.

Kanns denn sein, dass meine Tiere keinen Bock auf Gesellschaft haben? Oder warum werden sie dann krank, wenn ich ihnen Partner holen will? Es ist echt zum.....Mäusemelken :D *motz*

Sorry, aber das musste ich grad mal loswerden. *ätsch*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ist zwar erwiesen das man krank werden kann wenn man sich absolut vor etwas unabdingbaren retten will...
aber bei deinen tieren seh ich da keinen grund :unsure:

nee. im ernst... hört sich ja echt wie ne grosse pechsträhne an. ich hoffe das klappt bald und sie werden alle wieder fit. *knuddel*
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Irgendwie hört sich das ja komisch an :unsure: du arme. Ich wünsche dir mal noch viel glück mit deinen tiere, dass es ihnen bald wieder besser geht *daumendrückt*
Bey annSo
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ja, Mucki ist auf dem Weg der Besserung *freu*

Aber bei Pebbles hat die TÄ schon angedroht, wenn er nicht aufhört,sich zu kratzen gibts ne Halskrause *Angst*
Außerdem ist er seine Antibiotika- Körner nicht, obwohl er nicht anders zum Futtern hat *motz* Lieber sucht er auf dem Boden nach ein paar verstreuten Körnerresten, dieser verrückte Vogel *umkipp*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
@Taki.... bei Milben, wird der Vogel an sich eigentlich mit einem AB eingepinselt. Sonst habe ich das Ab immer übers Trinkwasser gegeben und nicht übers Futter. Wegen den Wellis unbedingt einen vogelkundigen Arzt und keinen allgemeinen TA aufsuchen.

Wenn wirklich Milben vorhanden sind, unbedingt den ganzen Stall heiß abduschen, und Umgebung auch. Antimilbenspray sollte für Käfig und Umgebung angewendet werden. ich drück die Daumen, dass die Vögel bald Gesellschaft bekommen,
 
Top Bottom