Meineerste VG mit: Nicki und Bonni sowie Pinkie, Ghost und Charlie

peici

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hallo,
Hier möchte ich meine erste VG gern mit Bildern und ein wenig Text festhalten.
Bilder kommen, sobald ich die Nasen mit meiner Kamera nicht mehr allzu sehr störe, denn es war gestern doch ein arger Stress für die 5.

So nun erstmal zu den Kleinen:

Die 2er-Gruppe, die ich im Dezember von Mauschaot75 übernommen hatte, besteht aus:
Nicki (braun-weiß-gescheckt)
Und
Bonni (schwarz-weiß-gescheckt).

Gestern kam dann per MFG die 3er-Gruppe von Cola an, bestehend aus (liebe Cola, wir waren so frei die Nasen umzubenennen ;):
Pinkie (Albino)
Ghost (dove)
Und
Charlie (schwarz-weiß-gescheckt).

Das erste kennenlernen auf neutralem Gebiet verlief sehr aufgeregt, aber nach ca 1h war Ruhe eingekehrt und die Nasen durften in eine neutrale Transportbox zum 24h-GRuppenduft-aufbau-Marathon.
Nach ca. einer weiteren Stunde gewusel nach dem Umsetzen in die Transportbox ist jetzt seit Stunden nur ein einziger Kuschelhaufen zu sehen und ab und an mal eine Maus, die im Streut nach Futter sucht.

Ps.: Gurke is natürlich auch drin. Auf einen NApf hab ich in der Transportbox verzichtet, da mir da das gewusel anfangs zu groß war und die den nur umgeschmissen hätten.
Heute Abend werden sie in eine größere Zwischenstation umquartiert, wo es dann auch mehr Platz und einen Wassernapf gibt.
 

peici

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hier nun einmal die ersten Bilder:

Bild 1: die Zeit in der Transportbox haben die Nasen gut überstanden. Ein stundenlanger Kuschelhaufen ist da doch das beste Indiz.

Bild2: kurz nach dem Umsetzen in die größere Zwischenstation ist das Gewimmel wieder groß...

Bild 3 & 4: aber das rumwimmeln macht ja müde und so war nach kurzer Zeit wieder Kuscheln angesagt.

Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen:

Nicki und Bonni sind beides Weibchen, Pinkie, Ghost und Charlie sind entmannte Buben.
 

Attachments

  • IMAG1101.jpg
    IMAG1101.jpg
    75,1 KB · Views: 37
  • IMAG1103.jpg
    IMAG1103.jpg
    59,5 KB · Views: 38
  • IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    61,5 KB · Views: 36
  • IMAG1105.jpg
    IMAG1105.jpg
    50,7 KB · Views: 34
Messages
1.392
Reaction score
0
Ein Lebenszeichen meiner Ehemaligen! *freu*

Wünsche viel Glück mit der VG und immer schön daran denken: Lieber bißchen langsamer als schneller. *heilig* =)
 

peici

New member
Messages
30
Reaction score
0
So, nun nach längerer Zeit mal wieder Neuigkeiten von meiner VG.

Die Nasen sind mittlerweile in einen Teil ihres Endkäfigs umgezogen. Dieser Umzug stellte sich als etwas schwieriger heraus als ich dachte, da die Nasen dank ihrer Sprungkraft (das kannte ich von meinen vorherigen Mäusen nicht...) meine Versuche die unterste Ebene (1. Bild) erstmal nur zu einem gewissen Teil als Fläche anzubieten zunichte gemacht hatten.

Nach Überlegungen, wie ich das gestalten kann hatte ich mich dazu entschlossen, zu versuchen einfach die gesamte Fläche frei zu geben. Das man das eigentlich nicht sollte ist mir bewusst, und ich hab die Nasen auch gut im Auge behalten um zu schauen wie sie reagieren.
Soweit lief da alles gut.

So, genug gelabert... nun zu den Bildern:

1. Bild: Die Nasen erkunden nach dem Umsetzen neugierig die neue Umgebung (vorne: Charlie, hinten auf dem Stein links ist Ghost (die sehe ich immer erst beim zweiten Blick in den Käfig) und daneben streckt sich Nicki. und nicht zu vergessen unseren einzigen Albino Pinki.

2. Bild: Nicki macht es den Herren nach und ist nun begeisterte Seil-Kletterin.
(Im Hintergrund rechts kann man noch meinen Ytongstein-Wendel erkennen, der als "Wendeltreppe" zwischen den Etagen dient und über den man als Maus auch in den zweiten Käfig gelangt. (Bild 1, das Plastikrohr verbindet die beiden Käfige und ist derzeit verschlossen.))


Der Rest der Bilder ist ja relativ selbst erklärend.;)
 

Attachments

  • IMAG1108.jpg
    IMAG1108.jpg
    46,1 KB · Views: 37
  • IMAG1109.jpg
    IMAG1109.jpg
    49,6 KB · Views: 35
  • IMAG1110.jpg
    IMAG1110.jpg
    45,2 KB · Views: 29
  • IMAG1111.jpg
    IMAG1111.jpg
    45,6 KB · Views: 28
  • IMAG1112.jpg
    IMAG1112.jpg
    38,5 KB · Views: 30
  • IMAG1113.jpg
    IMAG1113.jpg
    50,7 KB · Views: 27
  • IMAG1114.jpg
    IMAG1114.jpg
    43,3 KB · Views: 25
  • IMAG1115.jpg
    IMAG1115.jpg
    44,1 KB · Views: 24
  • IMAG1116.jpg
    IMAG1116.jpg
    58,8 KB · Views: 22

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo Peici,

Schön, dass sich alle weiterhin verstehen!=)

Ich würde die Plastikröhre allerdings durch etwas Besseres ersetzen. Es ist für die Kleinen nämlich nicht toll, wenn sie daran knabbern und es dann verschlucken.;) Im Wiki findest du eine Anleitung für die Röhren. Leider finde ich die gerade nicht, aber ich meine die gab es irgendwo.:unsure:

Viel Glück weiterhin!

LG Hannah
 

peici

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hallo Hannah,
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich die beiden Käfige miteinander verbinden kann.
Und da war die Platikröhre die beste Möglichkeit. Die war schon bei meiner anderen Gruppe als Verbindung drin und wurde noch nie angenagt.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Wie geht´s denn den Süßen, sind sie lieb und haben Karneval ohne über die Stränge zu schlagen (und ohne Kater) gefeiert? =)
 
Top Bottom