Nager-Trank ?

L

Lila

Guest
Ich hab vorhin beim Futterkauf so ne Flasche entdeckt da stand Nager-Trank dran...
...das ist Wasser mit Algen und Mineralien und so...
...braucht man sowas ?
...kennt das einer ?


(habs aber nicht gekauft)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hm, da ich täglich das Wasser wechsel, würd ich dadurch ganz schön Pleite werden :unsure:
Glaube nicht, dass sie das brauchen.
Einmal hab ich den gekauft und bei meinen Tieren keinen Unterschied gemerkt.

Die Flasche ist halt richtig toll (daher der Einkauf). Im Winter befestige ich die mit warmen Wasser im innerem der TB, wenns mal bei Eiseskälte zum TA geht.
Ist eine schöne Wärmflasche =)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Braucht man nicht. Ist reine Geldschneiderei...


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Ich glaube, daß ist nur Geldschneiderei!
Eine gut gefütterte Maus nimmt übers Futter doch alle benötigten Stoffe auf....
Sirius
PS: so`n Mist Angelus, hättest du deins nicht ein-zwei Minuten eher reinstellen können? Wir haben ja das gleiche Wort benutzt ! Ich habe nicht abgeschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Braucht man nicht. Mehr noch: kann unter Umständen krankheitsmachend sein. Denn es braucht eine Zeitlang, bis der Trank aufgebraucht ist. So lange wird die Flasche immer wieder verschlossen. Den Effekt kennen wir alle von einer immer wieder geöffneten und geschlossenen Flasche Apfelsaft im Sommer: Irgendwann entwickelt sind da drinnen eine atemberaubende Bakterienkultur, die das Herz jedes Mikrobiologen höher schlagen lassen würde. Zwar geht der Trank nicht in Gärung über (wie beim Apfelsaft der Fall), aber man würde seinen Tieren schön mit Bakterien und Protozoen (Einzellern - Pantoffeltierchen und so weiter) verseuchtes Wasser zu trinken geben - na Mahlzeit.

Fazit:
- überflüssig (die Tiere nehmen Mineralien übers Heu und Frischfutter auf)
- sehr teuer
- im schlechtesten Fall gesundheitsschädlich

Wieder ein Produkt, mit dem die Firma V... und andere nur Geld machen wollen, das aber mit tiergerechter Haltung von Haustieren nix zu tun hat. Getrost im Regal stehen lassen! :D
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
das ist doch dieses wellness zeugs oder? meine eine freundin und ich haben uns schon überlegt ob das nicht nur einfach tee ist.

diesen normalen nagertrank brauch man auch nicht.
 
I

ingeli

Guest
das ist gefärbtes mineralweasser mit einem unglaublich hohen natrium gehalt wie vindo sagt eher schädlich als nützlich
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
da wird einem ja schon vom zuhören schlecht.
wie kann man nur so was verkaufen.

p.s. meine mausis fahren total auf verdünnten grünen tee ab.
 
S

snow

Guest
hi, es gibt von vitakraft und von jr diese Tränke.
Aber wenn man ein halbwegs gutes Wasser aus der leitung bekommt, würde ich sowas nicht holen, allenmal besser wären noch tees.

Was anderes ist das zeug von jr ja nciht.
Da kann man auch so brennsel nehmen und mit wasser übergießen, oder kamille. ;)

also macht ihren mäuseln lieber öfter mal nen tee, als das zeug ;)
 
D

Daggi

Guest
sone geldschneiderei ..... gibbet ja auch für piepmätze..- als ich letztens bei meinem ekelzoogeschäft war wegen dem volierenbau .......wollte nen omi den mist für den welli ihrer enkel kaufen.......... ich hab ihr gesagt sie soll es lieber mit gesellschaft versuchen..... der zoogeschäftsfuzzi meinte nur ..... "das wollte ich auch grad sagen"........ die omi meinte gesellschaft hätte der welli aber der würde sich rupfen und federn fressen............... ich hab dann mal tierarzt vorgeschlagen...... anstatt son mist zu kaufen..........

der zoofuzzi hat nix gesagt...... die omi ... hat das zeug trotzdem gekauft.............. muss man das alles verstehen.

lg daggi
 
S

snow

Guest
das einzigste, was meine wellies noch zusätzlich in ihr wasser bekommen sind vitamintropfen, weil ich 2alte Vögel hab, die vitamine nciht mehr so gut über die nahrung aufnehmen.
Aber diese Tränke, oder diese Vogelduschen bekommen meine kleinen nicht.
Völliger schwachsinn.
Meine süßen bekommen eher ein warmes bad, wo sie drin schweinern können, damit sie auch ihr gefieder gut pflegen. ;)

Wegen rupfen, einsamkeit (wer weiß, was die omi mit gesellschaft meinte), parasiten, zu kleiner Käfig, langeweile, da gibt es viele möglichkeiten.
Ich hatte zum glück noch nie nen rupfer.
 
Top Bottom