Namensvorschläge gesucht!

Nachtigall

New member
Messages
23
Reaction score
0
Abend allerseits,

ich bin wahrscheinlich viel zu früh mit sowas, und sollte erstmal abwarten, aber ich bin schon Feuer und Flamme für die Mäusis, die ich bald auf Pflege nehmen werde und suche jetzt schon nach Namen. *schreiweg* Ich weiß, dass es nur für den Menschen was bringt, und ich die Kinder ohnehin nicht unterscheiden werden kann, weil es sich um 6 Albinomädels handelt, aber das macht ja nichts. Irgendwann werde ich auch sicherlich die Einzigartigkeit einer jeden Maus erkennen können anhand von Statur, ect. :D*Vogelzeig*:D

Namensvorschläge! Tobt euch aus. Witzige, welche mit "Adelstitel", Geschichtliche, Themenbezogene oder ganz normale Namen. Vielleicht nicht sowas wie 1,2,3,4,5,6 *schreiweg* *Keule*

Schön wäre es aber, wenn sie zusammenpassen könnten. Zb. Elemente wie Natrium (Natri), Lithium (Lith), Kalium (Kali) und so weiter... Vielleicht hilft euch das ja auch selbst um Inspiration zu sammeln, falls ihr in ähnlicher Situation steckt. Ihr könnt aber auch gerne die Namen eurer eigenen Mäusegruppen nennen, vielleicht seid ihr ähnlich vorgegangen. :D

Liebe Grüße
Nachtigall
 
M

Mousyperson

Guest
Bei meinen schau ich mir bei neuen Gruppenmäusen erst ein paar Tage das Wesen an, bevor ich Namen vergebe, die passen dann besser ;)

Einstweilen kannst du mal hier stöbern Namenthread
 

Nachtigall

New member
Messages
23
Reaction score
0
Das, was ich bisher so beobachten konnte ist, dass es sehr, sehr neugierige, maustypisch quirlige und aufgeweckte Mäuse sind. Den Namen einer einzelnen Maus zuordnen wird eh nichts, außer ich markiere sie (was ich unnötigen Stress finde, wenn keine der Mädels Auffälligkeiten zeigt). Danke für den Link. :) Da war nur bisher nichts wirklich passendes dabei, was ich auf die ganze Gruppe splitten könnte.

Grüße
 
M

Mousyperson

Guest
Wenn man es mal wortwörtlich nimmt, könnte man beispielsweise mit den verschiedenen Sprachen für eine Eigenschaft der Mäuse arbeiten

z.B. "Quirl"
spanisch batidor
norwegisch visp
finnisch vispilä
griechisch sýrma
slowenisch metlico
italienisch frusta
englisch/irisch whisk
Latein Scopula

oder

z.b. für "frech"
spanisch descarado
schwedisch uppnosig :D
walisisch/irisch cheeky

Ich hatte mal zusammengehörend eine Gruppe, die überwiegend nach Wetterphänomenen benannt war, da gab es Nebelchen, Wölkchen, Bora, Calima...
 
Top Bottom