Pflegestelle für Feldmausaufzucht dringend gesucht

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Huhus zusammen,

ích betreue das Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt bei Bad Kissingen im Punkto Farbratten. Nun riefen sie mich grad hilfesuchend an, weil ihnen jemand 2 Feldmausbabys gebracht hat. Sie sind wohl aus dem Gröbsten raus (haben Fell und offene Augen).

Gibt es jemanden, der sie zur Aufzucht übernehmen könnte? Und wie ist das bei Feldmäusen, kann man die wieder auswildern?

Grüße
Carina
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Auswilderung dürfte relativ unproblematisch sein, aber Pflegestationen... da fällt mir grade so rein gar nichts ein...

Hoffentlich findet sich jemand, der dazu was sagen kann!
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Müsste das genau die Gegend sein, oder dürfte das auch in Bayern ne Ecke sein?
Sonst hätte ich eventuell 2 Privatpersonen. =)
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Huhu Inka,

kommt immer auf die Entfernung an - aber spätestens Freitag könnt ich evtl nen Transport machen. :) Ich arbeite täglich in der Nähe des THs, wohne aber in Kitzingen bei Würzburg.

Danke!

Grüße
Carina
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Also das nächste wäre dann eine in Nürnberg die ich kenne.
Die zieht oft Tiere auf. Käme das denn dann in Frage?
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Also, hab grad mit dem TH telefoniert. Den Kleinen geht es bisher gut. Und - gute Nachrichten - sie fressen wohl teilweise auch schon selbstständig.

Könntest du deine Bekannte vielleicht mal fragen, ob sich dann der weite Weg überhaupt noch lohnt, wenn ich erst am Freitag fahren könnte?

Auswildern könnten wir sie sicher auch. Hab schonmal nen handaufgezogenes Wildrattenrudel ausgewildert (nicht aufgezogen) und das hat auch ganz gut geklappt.

Deine Bekannte in Nürnberg ist aber nicht zufällig die Bine? Weil die hat auch das Rattenrudel aufgezogen. :)
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hey, nein das ist nicht die Bine :D
Aber wenn die selber schon fressen, ist das schon mal super.
Man kann dann bisschen Päppelbrei geben (einfach Haferflocken mit Wasser mischen) und dann geht das recht gut. =)
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Das mit den Schmelzflocken hab ich dem TH auch gesagt gestern. :) Bin jetzt mit dem TH so verblieben, dass ich mich Do Abend oder Fr Mittag nochmal melde.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Alles klar, super! .. Dann können die ja kaum noch etwas falsch machen wenn die Zwerge schon selber fressen =)
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Die Mausels wurden vom Tierheim ausgewildert. Danke! :) Hier kann dann wohl zu.. :)
 
Top Bottom