Pflegestelle oder ähnliches im Raum 71

Lealein

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hay.

Habe gerade einen Anruf einer Familie erhalten die sich Anfang des Jahres schon mal an mich gewendet hatte, dann aber doch lieber zum Züchter ging.
Und zwar geht es um folgendes:
Die Familie hatte vor ca. 2Jahren 3 Mongolen Buben aus der Zoohandlung gekauft, welche sich nach einer Zeit stritten. Aus diesem Grund ließen sie einen davon kastrieren. Danach klappte das 3er Gespann super bis am Ende nur noch der Kastrat übrig blieb. Die Züchterin versuchte Ihn dann mit einem ausgewachsenem Weibchen Anfang dieses Jahr zu Vergesselschaften was nicht klappte. Darauf hin versuchte sie es mit einem Männlichem Jungtier. Das klappte erstmal bis sie sich jetzt vor kurzem Heftig zerstritten. Der Kastrat soll der Jäger gewesen sein. Sie versuchten es erstmal mit verkleinern usw. was aber alles nichts brachte so das sie jetzt getrennt sind.

Dazu kommt das die Familie sich eine VG nicht zutraut und die Frau Ende Juli für ca. 2 Monate in eine Klinik muss. Die Urlaubspflege hat keine Erfahrung mit Mongolen.

Ich würde mich dem gerne selber zu wenden, nur bin ich eigentlich voll und habe auch welche von den Kärntnern hier so dass ich das Risiko Fremde Tiere mit irgendwas anzustecken nicht eingehen möchte.

Was wir nun suchen:
Eine Pflegestelle oder dergleichen, die entweder eine erneute VG versuchen würde, oder den Kastrat und das Jungtier einzeln VG könnte (mit irgendwelchen Notfällchen). Da die Familie aber nur eine Gruppe halten kann wäre es dann super wenn das Jungtier+Partner wieder zur Familie zurück könnte und der Kastrat+Partner wo anders unter kämme.

Wer kann helfen? Erfahrung mit VG´s ist zwingend Notwendig wegen des Kastraten.
Kontaktdaten gibt es per PN.

Grüße
Ein 80er Aqua + Trenngitter könnte ich leihen sollte das helfen.
 
Top Bottom