Pilze???

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Wie ist das eigentlich, habe eben mal wieder in meinem Kühlschrank geschaut um die Mäuschen mit Frischfutter zu versorgen...und der ist ja immer voll mit verschiedenstem Krams an Gemüse und Obst (tja, so ist es eben als Vegetarier :D), nun bin ich über frische Champignons gestolpert. Wie ist es denn damit?? :unsure: Dürfen Mäuse Pilze fressen? Hab die zwar zum Abendbrot für mich gekauft, aber einen könnte ich doch gut entbehren. Habe mich eben schon versucht schlauzulesen, aber nix dafür und nix dagegen gefunden..wisst ihr was? :unsure:
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
=)hm, kann den Link leider nicht öffnen, kannst du mir den Text irgendwie anders zukommenlassen =) würd mich echt interessieren. Also ich lass es mit den Pilzen, würd nur gerne wissen, woran es scheitert... =)
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Ai, habs doch öffnen können:

Also der Text: "Pflanzen und Pilze aus dem Garten, von der Wiese oder aus dem Wald (auch keine Zimmerpflanzen) usw."
(mehr steht da leider nicht ;-()
liegt das am Spritzen?? ich meine Zimmerpflanzen ist soweit klar...(denke Kräuter zählen nicht dazu) Pilze aus dem Wald oder Garten sind es nicht...also aus meinem...(meinen die damit vielleicht Giftpilze aus dem Garten oder Wald für Leute die sich damit nicht auskennen??, vor sowas wird ja immer gewarnt) Also diese Pilze sind ganz normale Champignons...also eigentlich "ungiftig"
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Oh weh, ich bin auch manchmal blöd....wollte eigentlich zum Thema Ernährung bei Farbmäusen posten ;-(...
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Habe nun gelsen, dass Mäuse und Ratten Champignons doch essen dürfen, nur eben nicht selbstgepflückte, weil die Gefahr etwas giftiges zu sammeln zu groß ist. Was sagt ihr ?? :unsure:
 
H

Heike

Guest
Hallo !

Ich würd meinen Mausis keine Pilze geben, einfach weil sie kein Chitin verdauen können (so wie wir halt auch nicht) und da Pilze jetzt auch nicht so den tollen "Nährwert" haben (also was Vitamine und Mineralien im Vergleich zu Pflanzen angeht), sollen sie lieber was vernünftiges fressen... ;)

LG


Heike
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Hm, aber das klingt doch nicht schlecht, oder?

Inhaltsstoffe:
Champignons sind ausgesprochen kalorienarm, aber reich an Eiweiß, den Vitaminen der B-Gruppe und an Mineralstoffen. Champignons stärken das Wachstum, fördern die Durchblutung und wirken der Stress entgegen.

Und anderes Gemüse gibts ja immer dazu....fütter immer 2-3 verschiedene Obst-, und Gemüse-Sorten gleichzeitig in kleinen Mengen
 
Top Bottom