Ratte zwickt

engel91x

New member
Messages
14
Reaction score
0
Huhu^^ hoffe ich erwisch hier auch einen Rattenfreund. Ich habe folgendes Problem: Ich habe zur Zeit 4 Rattenmädels und wir sind vor ca. 3 Wochen zu meinen Eltern zurück gezogen. Davor hatte die Ratten die einen großen Käfig aus Holz (Eigenbau), aber da ich wie gesagt mit meinen Lieblingen wieder zu meine Eltern in mein Zimmer gezogen bin hatte ich nicht soviel Platz für Käfig. Deswegen mussten Sie in einen kleineren umziehem mit dem Kompromiss dauerfreilaufen. Bisher hatte ich mit dem Freilauf kein Problem, also Sie machen weiterhin ihr Geschäft nur in den Käfig , und knabbern gott sei dank auch nix an aber ich hab zur Zeit kein wirkliches Bett (d.h. Lattenrost + Matraze aufm Boden) was natürlich den Vorteil hat das meine Rattis immer zum kuscheln kommen :) Nur eine hat seit dem die Gewohnheit mich immer zu zwicken. Und zwar ausnahmslos überall. Es tut zwar nicht weh, aber egal ob nachts oder beim Mittagsschlaf ich werd immer von der einen wach gezwickt. Kann mir jemand sagen wieso Sie das tut? Und wie ich es unterbinden kann? Ich will meine Ratten ja nicht einsperren da es bisher immer so geklappt hat. Mit dem Unterschied das wir damals räumlich getrennt waren als Sie in der Wohnung laufen durften. Also so ärgern konnte Sie mich gar nicht. Aber jetz nutzt Sie es voll aus... vllt könnt ihr mir sagen was ich besser machen kann. Danke im vorraus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Du bist hier im falschen Bereich, ich verschieb dich gleich zu den Ratten =)

Also ist der Unterschied quasi, dass du nun in ihrem Revier schläfst. Das könnte auch das Problem sein. Vorher warst du das nette große Ding, das für frisches Wasser und neues Futter gesorgt hat und hin und wieder ein Leckerchen gebracht hat. Jetzt bist du ein Dauergast bzw. ein Eindringling in ihr Revier ;)

So würde ich mir das jetzt erklären. Aber bestimmt sagt da noch jemand anderes was dazu.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

engel91x

New member
Messages
14
Reaction score
0
Ups^^ Dankeschön :) Ja so kann mans auch sehn... Sie tut mir ja nich weh, aber wenn Sie einmal damit wieder anfängt werd ich Sie nich mehr los. Ich nehm die ratte dann halt immer und spiel kurz mit ihr oder beschäftige sie und setz sie dann etwas weiter weg, aber sie kommt dann immer gleich wieder angerannt und macht weiter. Also wenn Sie das mitten in der Nacht macht ist es schon sehr anstrengend und nervig...
 
Top Bottom