Rennerheim Sabberlackieren???????? NEU: mit Bildern der beiden Jungs!

Messages
1.611
Reaction score
0
Ich geb's einfach auf, zu dem Thema noch was zu sagen. Wozu eigentlich? Mir glaubt ja eh keiner. Egal, ob Farbis oder Renner.
Wahrscheinlich bin ich nur die, die keine Mäuse und von daher keine Ahnung hat... Oder die Hysterische, die sich zu viele Gedanken macht...
Naja, vielleicht habt ihr auch alle große, ausgewachsene Renner und ich wirklich keine Ahnung.
*hiermalzurückzieh*
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Ich schreibe das, was ich meine. Du schreibst das, was Du meinst - so handhabt das hier wohl jeder.
Kein Grund auf seine Meinung zu bestehen. Und erst Recht kein Grund beleidigt zu sein.
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Sorry, ich bin heute einfach etwas zu empfindlich.
Du hast schon recht: Jeder hat seine Meinung, und das ist gut so.

Es gibt einfach Momente, wo ich mich angegriffen fühle, wenn alle das Gegenteil von dem schreiben, was ich mir überlegt und begründet habe - und das mit "Meine machen das nicht / haben das noch nie gemacht / passen da nicht durch / ..." begründen.
Das hat aber nichts mit dir oder den Schreibern hier im Thread zu tun, sondern ist ganz allgemein.
Ich wollte niemanden hier angreifen und bin auch nicht beleidigt, o.k.? =)

Zum Thema:
Gut möglich, dass ich einfach zu sehr Farbis vor Augen habe, wenn ich Dinge auf Renner übertrage. Nur weil eine zierliche Farbi bei 1,2-mm-Draht fliehen oder zumindest stecken bleiben kann, ist das bei einem zierlichen Renner nicht unbedingt auch so. ;) Es gibt auch bei Rennern nicht solche Größenunterschiede innerhalb der Art wie bei Farbis (20-70 g), oder?

Deshalb ist es besser, wenn ich mich weiterhin bei den Rennern raushalte. War dumm, mich hier einzuschalten, nur weil wir das Thema bei den Farbis auch gerade haben.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Hmm, ich weiß nicht, wie das mit den Größenunterschieden ist.
Wenn das bei Rennern tatsächlich vorkomen kann und man solch kleinwüchsige erwischt, dann wäre kleinerer Draht wohl tatsächlich besser.
Die, die hier bei mir 'rumlaufen, sind in jedem Fall absolut chancenlos, was Ausbruchsversuche und auch Steckenbleiben angeht. Und da das den anderen, die sich hier beteiligt haben, genau so geht, hoffe ich einfach mal, dass man sagen kann, dass der 1*1 cm² Draht von Biene Maya okay ist.
Ich habe mich sowieso bemüht, hier alle Beiträge nicht allgemeingültig zu schreiben, sondern habe mehr von mir berichet. Denn ich halte mich nicht gerade für allwissend, was das Thema Renner angeht... :D

Angenehm finde ich das auch nicht, wenn alle das Gegenteil schreiben, aber da muss man dann wohl leider durch... Verstehe schon irgendwie, dass Du Dich zunächst angegriffen fühltest, ich muss dann auch ertsmal schlucken, vor allem, wenn man sich so sicher ist/war.
 
G

Gina

Guest
Ich habe auch Renner, sogar oftmals Notfallrenner wo die ein oder andere Dame auch schon mal trächtig war. Da die meisten in einer handelsüblichen Voli untergebracht werden (sowohl die Jungtiere mit ungefähr 15-20 Gramm als auch die Großen von 70 bis 100 Gramm) kann ich sagen dass noch nie eine Maus versucht hat durch die Stäbe zu kommen. Die Gitterstäbe haben einen Abstand von ca. 13mm. Unterschiede in Gewicht und Größe mag es geben, aber ich habe noch nie einen zwergwüchsigen Renner gesehen. Einige Tiere wiegen eben weniger (so um die 60-70Gramm) einige mehr(80-110Gramm). Wobei ich immer wieder merke, dass Männchen wohl doch dazu neigen schwerer und größer zu werden. Mein Chester hat wohl einen Gendefekt oder so (ich weiß nicht ob es Fettleibigkeit bei Rennern gibt) denn er wiegt 160g. Ansonsten ist er putzmunter, laut TA keine anderen Schäden und er frisst nicht mehr wie díe anderen. Auch bei mir nagen einige zum Gitternagen, was wohl etwas nachlässt aber anscheinend nie aufhört. Aber versucht durchzukommen hat noch keiner. Außer man vergisst mal die Tür oder die Abdeckung richtig zu schließen, dann hauen se ab. Ich finde übrigens mir bringen Erfahrungen im Bezug auf Verhalten und Unterbringung von anderen Rennmaushaltern mehr wie jede Liste (obwohl, dieBrain ist für mich weltklasse)

LG Alex
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
So sie sind seit gestern hier!
Bilder vom Schrank mach ich erst Mittwoch rein wenn genug einstreu drin ist... mann glaubt nicht was auf 15o x 6o alles reinpasst....


Hier also meine Jungs:

Geri:
Gerryklein.jpg


GerryunterderBrcke.jpg



Und Freki:
Frekki.jpg


Gri und Freki waren Odins schwarze Wölfe....

LG Bine
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Schön - da bin ich ja mal gepannt auf den Stall.
Sehen sie beide "gleich" aus, oder gibt`s großartige Unterscheidungsmerkmale?
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Der Freki ist ganz schwarz und Geri hat weiße Flecke an Bauch, Vorderpfötchen und einen minnifleck am Kopf. Auch seine Vibrisen sind weiß, bzw heller. Also super zu unterscheiden *freu* *freu* *freu*
Und sie sind sooooo liebe *Herz* *Herz* Einer der beiden stand gestern schon auf meiner Hand *freu* *freu*
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Sorry hatte es vergessen reinzustellen... Sieht noch zu leer aus, aber ich bastle fleissig weiter :D

Rennerschrankgeschlossen.jpg


RennerjungsersterTag068.jpg


Zur Erinnerung:
Der Obere Teil für die Renner ist 15o/längex6o/tiefex9o/höhe
Die Glasscheibe ist 45 cm hoch...

LG BIne
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
WOW, das sieht ja super genial aus! bei dir wär ich auch gern renner ;)
bin gespannt, wies weitergeht.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Das ist ja schön geworden!

Und, sind Dir schon erste Fehler aufgefallen? Geht mir grundsätzlich so - wenn wir fertig sind mit bauen, hat man schon Sachen, bei denen man sagt "aber nächste Mal mache ich das so..."
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Hmm.. bis jetzt noch nichts Großartiges. Naja ok ich bin inzwischen draufgekommen das ich die große untere Etage, die lose auf Füssen drinsteht gar nicht rausbekomme weil die Etagen drüber festgeschraubt sind. Die kann ich aber nur abschrauben wenn die Große Etage nicht da ist. Weil ich hab die Große Etage nachträglich reingestellt, und dann das Glas rein und dann die Einstreu... Aber damit muß ich mich ja Gottseidank erst in ein paar Monaten befassen... Blöd trotzdem...

Schön das es euch gefällt! *freu*

Bine
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Neue Bilder *freu* *freu* leider zT sehr verschwommen... Aber trotzdem *Herz* *Herz* *Herz*

Wir sind üüüüberhaupt nicht neugierig
Kuckuck.jpg


aberjetzt.jpg


Klimmzge.jpg


GemeinsamdieWelterkunden.jpg


Wir haben Flugmäuse :D :D
fliegen.jpg


Leider zweigeteilt durch die Glasscheibe....
esjucket.jpg



zumknutschens.jpg


Bine
 
B

Beauty

Guest
Schöne Renner *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* einfach herrlich *Herz*
 
Top Bottom