Rennmäuse Männchen beissen sich!!!

E

Evita

Guest
Hallo
eine Kölner Dame hat Probleme mit ihren Rennmäusen, sie sind inzwischen in diese Gruppen aufgeteilt, da sich die Männchen untereinander blutig beissen: 4 Weibchen, 2 kastrierte Männchen, 3 einzelne kastrierte Männchen.
Die Tiere sollten natürlich nicht einzelnd sitzen, auch wenn sich der 12 jährige Sohn täglich mehrere Stunden um sie kümmert. Ich habe leider noch nie Rennmäuse gehabt und kenne mich daher nicht aus. Hat jemand einen Tip? Zuletzt wurden 2 Jungs getrennt, sie haben schon versucht, die 2 gegenseitig in das Streu des anderen zu setzten. Ursprünglich waren die Männchen und Weibchen als 2 Gruppen zusammen, super wäre natürlich, wenn man alle vergesellschaften könnte.
:unsure:
Bitte um Rat!!! Dringend!
Danke
Eva
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also die Gruppen wird sie so nicht wieder zusammen bekommen. Bei den 3 Einzeltieren kann sie schauen, ob sie die zusammenkriegt. Größer sollte die Gruppe auf gar keinen Fall sein.

OT: Kannst Du mir mal den TA schreiben, bei dem Du Deine Tiere hast kastrieren lassen?


Angelus
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Mein Vorschlag wäre, die 3 einzelnen kastrierten Männchen mit je einem Weibchen zu vergesellschaften. Das sollte zu keinen großen Komplikationen führen.

Allerdings bräuchte das 4. Weibchen dann auch noch einen Partner. Zu den beiden anderen Männchen würde ich sie nicht setzen.

Größer als 2 höchstens 3 Renner sollte eine Gruppe nicht sein. Am stabilsten sind 2er Gruppen.

Bitte bedenke auch, dass man Renner nicht einfach zusammensetzen kann, sonder sie vorsichtig vergesellschaften muß.
 
Top Bottom