Rennmausdame rammelt Schwester

lu-95

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,

Seit fast 2 Jahren haben wir zuhause 2 Rennmausweibchen.
Wir haben sie im Alter von ca. 6 oder 8 Wochen (bin mir nicht mehr sicher) gekauft und anfangs ging alles gut.
Die eine hat angefangen ihre Schwester zu rammeln und diehat dann immer herzzerreissend gefiepst. *heul*
Es ist immer phasenweise und dann immer ganz schlimm also mal den ganzen Tag über oder mehrere Stunden lang.
Ich denke, dass das noch zu dem normalen Rangordnungsstreits gehört aber die "Berammelte" hat jetzt auch schon abgenommen.
Kann ich der Kleinen helfen??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe=)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Schön, dass du hier im Forum gelandet bist! *welcome*

Ich kenne dieses Verhalten von einem meiner männlichen Duos. Vielleicht bekommst du beim Lesen des Threads ein paar Anregungen zu dem Thema. Ich selber habe keine wirkliche Lösung gefunden... http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten-rm/54566-hormonkoller-rammelnder-bolek.html

Auch mir hat Ole leid getan, aber so wirklich helfen konnte ich ihm nicht ... aber die beiden mochten sich trotzdem sehr!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hach, das liest ja wie das Verhalten meiner Hanna *Herz*
Hanna hat ihre Partnerin während der Hitze auch ziemlich berammelt und sie vor allem auch echt verfolgt.
Sämtliche Maßnahmen wie Gehege verkleinern/Inventar entfernen usw. hat nichts gebracht.

Die beiden Mädels haben dann von mir ausschließlich Tee zu Trinken bekommen. Baldrian/Johanniskraut.. Über Monate..
Nach etwa 4-6 Wochen wurde das Verhalten eindeutig besser.

Und kein Tier verdurstet vor einem gefüllten Napf :)
 
Top Bottom