rote Tupfen...??? Hilfe!

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hallo,
da ich meinen Kastraten ja nicht oft raus nehme, nur im Notfall, ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass sein ganzer Rücken (wirklich der Ganze!) von roten Punkten überzogen ist...also nicht das Fell sondern schlauerweise die Haut. Sieht aus, als wären das hunderte von Grinden (schreibt man das so?).
Milben kann ich aber nicht erkennen...und kratzen tut er sich auch nicht übermäßig...Bisswunden können es auch nicht sein, weil ich noch nie ein Fiepen oder sonstiges gehört hab...außerdem wäre dann ja Blut im Käfig.
Ich geh morgen abend auf jeden Fall zum Tierarzt, aber gibt's was, was ich vorher schon für den Kleinen tun kann? Mit irgendwas einreiben, oder so?

lg
ringelsocke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also ohne es gesehen zu haben, läßt sich da schlecht was zu sagen... ;-(


Angelus
 
I

ingeli

Guest
ich weiß was du meinst ...ich kenn das ....wird aber zum po hin weniger

es juckt auch nicht sonderlich ...aber gelegentlcih
ist warscheinlich ne stinknormale völlig harmlose hautirritation
die allerdings unbehandelt ausarten kann.

super gut hilft hier:

Leniderm-Schaum von FA. alfavet tierarzneimittel
spezialschaum für hunde und katzen zur pflege der haut
ist nicht ganz billig ca 15 € reicht aber für ca 10.000 mäuse :D
aber es gibt nichts besseres (hilft auch bei menschen )

du mußt die maus da nciht extra mitnehmen reicht wenn du beim TA anrufst und das zeug bestellst

lg inge
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Is leider über Nacht schlimmer geworden...das ganze Fell ist voller Schuppen und die ganze haut ist verschorft und voll Grind...sieht auch so aus, als würden kleilne Stelen schon geblutet haben...
Hab jetzt um 5 Uhr nen termin beim TA...
Warum kann mir sowas nicht früher auffallen???
So ein Mist!

lg
ringelsocke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Tierarztbericht...

Hallo,
also komm jetzt grad vom Tierarzt und er hat mir Penochron mitgegeben, das soll ich dem Kleinen heute und nochmal in 2-3 Wochen geben und zwar immer 3-4 Tropfen...
Hast jemand Erfahrung damit, oderhat jemand vielleicht ein paar Infos dazu?
Er hat gemeint, dass er nicht denkt, dass es Milben sind, aber das Zeugs wirkt als erstes mal gegen den Juckreiz und nebenbei ist es halt auch noch ein Anti-Parasiten-Zeugs...

lg
ringelsocke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
HI
also Milben kann man in den seltensten Fällen mit bloßem Auge sehen, die Grabmilben sitzen ja zB (wie der Name schon sagt) unter/in der Haut. Ich denke also ein Mittel gegen Parasiten ist schon das beste.
Wenn der kleine sich viel kratzt wäre etwas Cortison vielleicht nicht schlecht, daß unterbricht diesen "Kratz-Kreislauf" und lässt so der Haut eine Chance zum abheilen.
Gute Besserung!
LG
Wiebke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Cortison hätte ich auch noch da, aber das gebe ich wirklich nur noch im Notfall...jetzt will ich erst mal sehen, ob das Zeug auch gegen den Juckreiz hilft...

lg
ringelsocke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ja, klar, würde das auch nur geben, wenn er sich ganz arg kratzt..
Hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder besser!
=)
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Aber wisst ihr was lustig is... :D
Er hat jetzt n Pseudo-Iro...
Ich hab ihm das zeugs grad ins Fell geschmiert und er hat das nach ner viertel Stunde so doof weggeputzt, dass es ganz in der MItte jetzt hochsteht... =)
Der alte Punk...

lg
ringelsocke
 
Top Bottom