Ruby verschwunden

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Mein Ruby ist verschwunden seit mehr als 24 Stunden habe ich mein Huscherle nicht mehr gesehen.
Wär es eine der anderen Mäuse würd ich mir keine Sorgen machen.
Aber das ist sonst nicht seine Art. Er saß sonst jeden morgen oben im Futterschälchen. Und jetzt seit 2 Morgenden nicht mehr.
Er ist doch blind und hat zusätzlich noch Epilepsie.

Sollte ich mich auf die Suche nach ihm machen, dass hieße ich müsste die ganze Einstreu durchsuchen bei der gelegnehit würd ich aber auch gleich richtig sauber machen, müsste zwar erst in einer Woche gemacht werden.
Für mein Huscherle Ruby tu ich glaub ich alles.

Ich mach mir große Sorgen.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
leider muss ich jetzt gleich zur arbeit. Ich komm heut aber gott sei dank schon um 16 Uhr wieder heim.

Wie soll ich nur diesen Tag überstehen.
Ich mach mir so große Sorgen *heul*

Ich hoff es ist ihm nichts passiert. Bitte Daumen drücken

*heul*
 
I

ingeli

Guest
ich drücke alle daumen
hab mir grad das foto angeshen von ruby so ein süßer
ist das einer von DEN rotschecken ???
also ein bruder von bats ?
hoffende grüße von inge
bitte sag gleich bescheid
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
nein
ist kein bruder,
die 8 kastraten habe ich von einer tierschützerin aus Reilingen, hier aus der Nähe, nähe Hockenheim und Speyer.

Ruby sieht aber den rotschecken von Bat sehr ähnlich, vor allem dem kleinen Jerry, sieht er sehr ähnlich.
So ich muss los.

Ich meld mich ehut abend mit hoffentlich erfreulichen Nachrichten.

LG
Nelson
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo,
ich habe meinen Arbeitstag mehr oder minder gut überstanden.
Kaum zuhause angekommen alles zur Suche für Ruby vorbereitet.
Ich ahbe alles nach einander abgeräumt, Aufbau ab, Äste raus.
Und dann war der Caprisonnenkarton dran. Denn habe ich schnell hochgehoben, damit die Nasen darin gleich in die Transportbox können, zwecks säubern.
Und wer war unter dem Karton???
Mein Ruby.
Vor erleichterung hätte ich fast den Caprisonnenkarton fallen gelassen, vor lauter Ruby. Er hat bestimmt den Weg nicht mehr da unten raus gefunden. Er ist nämlich nie unterirdisch. Mein süßer kleiner Schatz.
Ich hab den kleinen dann erstmal eingefangen und in die Transportbox gesetzt.
Dort machte mein Huscherle sich gleich über die Körner her.
Ich könnt vor freude und erleichterung grad *heul*
Der Süße ist total ausgehunger und ich mein er hat auch abgenommen.
Ich habe ihm erstmal Multi-Paste angeboten, vor lauter gier hat er mir voll in den Finger gebissen. Nachdem er gaaaanz viel paste geschleckt hatte hab ich ihn in sein Futterschüsselchen gesetzt und wieder in den Aufbau gehoben, dorthin wo er jeden morgen auf mich wartet.

So und hier gleich die ersten Fotos nach der Suche.
Ich bin sooooooooooooo froh dass ihm nichts passiert ist. *freu* *freu*

Ruby-09.jpg


Ruby-10.jpg


Ruby-08.jpg
 
I

ingeli

Guest
ach gott der süße spatz ... *Herz*
gottseidank ist er wieder da *freu*
hoffentlich übersteht er seine hungerphase
den caprisonnenkarton schmeißt du ja wohl weg jetzt...
diese teuflische falle
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
er saß ja nicht im Karton, er saß drunter!!!
Keine Ahnung wie er da hinkommt. Da führt offensichtlich kein Gang hin.
Alle anderen saßen im Karton.
In Zukunft werde ich ihn sofort suchen, wenn ich ihn morgens nicht sehe.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich galub, ich wäre gestorben vor Angst um den Kleinen...schön, dass er wieder da ist.
Wie kommt er denn sonst zurecht mit seiner Blindheit?

lg
ringelsocke
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
als Ruby mit den anderen hier eingezogen sind, war mir nur bekannt, dass er höchstwahrscheinlich Epilepsie hat.
Nach dem ersten Anfall war ich mir dabei sehr sicherdass er es hat.

Ich war anfangs sehr verwundert durch sein verhalten, ich tippte einfach auf eine wahrnehmungsstörung. Er rannte, wenn er erschrack, einfach los und blieb erst stehen wenn er irgendwo andonnerte.

Als er mal direkt am Glas saß beschloss ich den Test zu machen, mit der gefahr ihn wirklich zu erschrecken. Ich huschte mit der Hand richtung glas und er zuckte nicht mal ein wenig.
egal in welche richtung er schaute.

Inzwischen kennt er sich im Käfig aus und kommt sehr gut damit zurecht.
Er war bisher aber noch NIE unterirdisch.

Ich denke durch den Stress mit Luther und K hat er sich nach unten verzogen und hat leider nicht mehr hoch gefunden.

Mein Fitz ist auch auf einem auge blind, dadurch erschreckt er sich öfters, wenn ich plötzlich in seinem blickfeld und dann noch so nah auftauche.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Guten morgen,
ich bin gerade aufgestanden.
Wisst ihr wie toll das ist, wenn man ans Aqua kommt mein kleines Huscherle Ruby sitzt da und wartet. *freu*
Es ist so toll. :D
LG
Nadine
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Mein Ruby,

ich habe ihn vorhin mal wieder gesucht, diesmal habe ich gleich den Capri-Karton hochgehoben und da saß er auch.

ABER ich bin so stolz uf mein Huscherle,
er hat alleine wieder hochgefunden. *freu*

Jetzt wird er nirgends mehr irgendwo sitzen und nicht mehr rauskommen.

Jetzt kennt er wohl jede Ecke im Mäuseheim.

*freu*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Schon wieder

gestern habe ich mal nach 4 Wochen wieder sauber gemacht, sprich instreu gewechselt.
Und wer war wieder verschwunden?
Mein Ruby.
Ich habe zwar wieder alles so eingeräumt wie es war, aber irgendwie war er mal wieder weg.
Ich habe mich dann auf die Suche gemacht heut morgen und habe ihn mitten im Stroh wiedergefunden, aber es lagen noch andere Jungs dabei. da wird wohl in nächster Zeit ein Nest entstehen.
Ich habe ihn dann vorsichtig dort rausgefischt und ans futter gesetzt, was er gierig in sich aufnahm.
Ich hoffe dass er in ein zwei Tagen den weg wieder allein schafft.
Ist das ein Chaot.
 
D

Daggi

Guest
schlaue maus

wieso chaot......??? der ist schlau ....... warum soll er sich immer selbst die arbeit machen....... wenn er doch immer so nett getragen wird.......


:D


lg daggi
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
der süße schläft ja mit offenen augen, habe ich festgestellt.
vorhin ist er mal wieder abgestürzt, da er am Rand vom Aufbau geschlafen hat und während er sich so entspannt hat macht´s plötzlich blumbs und er liegt eine etage tiefer.
Nicht das ihn das gestört hat, er schläft einfach seelenruhig weiter.
Nur blöd dass er auf der rampe gelandet ist, da rutscht man wenn man sich gerade soooooo richtig entspannen will.
Irgendwann ist er dann auch von der rampe heruntergekullert und liegt endlich im weichen heu.

Mit dem macht man was mit?
 
Top Bottom