Sand

L

Lila

Guest
Ich hab mal ne recht blöde Frage... glaub ich... :unsure:

Meine Mäusels haben Sand zum buddeln...Vogel- und Chinsand...
ich hab noch Sand vom Strand (Ostsee) kann ich den mit drunter mischen oder lieber nicht ?
 
E

Eike

Guest
wenn du ihn im backofen backen würdest, weiß aber net wie lang würde es vielelicht gehn, würde es aber nicht machen, weil da so viel zeug drin sein kann. guck mal da laufen manchmal hunde rum, möven shiten rein und alles mögliche noch so.... bleib leiber beim chinchillasand
lg eike
 
S

Susilein

Guest
ich würd den sand auch nich reintun, außer du kochst ihn vorher ab und dann in den backofen, aber des is glaub ich zu viel arbeit. außerdem geht durch kochen auch nich alles salz was im sand is raus. und dreck is ja auch drin. durchs kochen geht da zwar von allem n teil raus aber nich alles.
 
I

ingeli

Guest
ich würds auch nicht tun ....weil da auch sicherlich auch menschen reinpullern ....zumindest ich :D
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
tss tss, Inge! :LOL:
Bei dem Wetter auch? *arschabfrier**schreiweg*
*Opi* : So was macht man aber nicht! *Opi*
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

"möven shiten rein"
*schreiweg*
Habt Ihr schon einmal urlaub an der See gemacht ?
Ich war da mal auf einen Lehrgang.
Möwen suchen sich imemr nur arme Soldaten als Ziel. :D

Noch eine Frage zum Thema.
Ist Sand umbedingt notwendig ?

Mäusebenni
 
E

Eike

Guest
*beleidigt* na sollt i denn sagen das da leute reinkacken*lach*

also sand, hmm naja notwendig bei farbmäusen eigentlich nich, manche nehmens aber als klo an und manche spielen halt gern mit um den besitzer zu ärgern*g*
lg eike
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Meine nehmens als Klo. Wenn ich neuen Sand reinmach (was ich leider Täglich machen muß, sonst erstick ich) sind die kleinen schneller drin und rasten voll aus beim Sandbad, als ich gucken kann. Sie finden es toll und ich auch, ist ja schließlich weniger arbeit.
 
S

snow

Guest
also meine Mäuse fressen den Vogelsand immer :unsure:
Keine ahnung warum, vll brauchen sie mineralien? :unsure:

Ansonsten verbuddeln sie den Sand im normalen Streu.
 
H

Hitmouse

Guest
Dann fresse sie meist den Kalk aus dem Sand. Ich habe mal Vogelsand reingeschüttet und schwupss saßen alle im Sand und haben die weißen Dinger da rausgefuttert. Habe dann einen Kalkstein besorgt. Der wird auch regelmäßig angenagt.
 
S

snow

Guest
hi, haben meine ja auch, aber die weißen dinger sind ja nicht nur kalk sondern auch muschlegrit.
Vll schmeckt es einfach nur gut :unsure:
 
S

snow

Guest
Du weißt ich bin verwirrt.
Ich meinte anis. bin mir aber nicht sicher ob der in der größe in dem Sand ist.
 
E

Eike

Guest
ich glaub anis is da nur als öl oder so zugefügt. aber ich manchem vogelsand sind aber noch so kleine braune krümchen, ich denke das ist anis.
wenn die mäuskens die weißten teilchen fressen, kannst du ja mal ne sepiaschale besorgen. die kostet net viel und is schön zum rumnagen. und sie nehmens komischer weise echt gern. war übrigens inges idee.
lg eike die keine ideen klaut *heilig*
 
Messages
981
Reaction score
0
vielleicht machen die mäuse das auch frei nach dem motto:

dreck reinigt den magen *ggg*

kleine kinder fressen auch oft sand :D

glg kathi
 
Top Bottom