Sandbad Rennmäuse

Lineados

New member
Messages
23
Reaction score
0
Habe mal wieder eine Frage :unsure:

Habe mich jetzt inzwischen 2 Stunden durch das Internet gewühlt und einfach keine Angebote gefunden für ein Aquarium 30x20x20 in Düsseldorf *Wand*
Für alle die meine letzen Threads nicht gelesen haben , ich habe ein relativ großes Terrarium und bis heute allerdings noch kein Sandbad für die Mäuse eingerichtet , ich hatte mir überlegt ein kleines Aquarium/Terrarium in die Ecke zu stellen und dort das Sandbad zu eröffnen allerdings finde ich einfach keine und die einzigen die ich finde haben schlechte Bewertungen wie z.B das das Glas an den rändern absteht oder es undicht sei ( der Sand ist nun mal auch sehr sehr fein :unsure: )

Da ich schön öfters gesehen habe das einige Mäuseliebhaber die selbe Idee hatten und es umgesetzt haben wollte ich mal Fragen wo ihr denn eure Behälter her habt und zu welchem Preis ( momentan habe ich noch so 20 € )

Freue mich schon auf die Antworten und schaue mir heute Mittag mal alles durch bis dahin noch einen schönen Sonntag ! *knuddel*=)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Off Topic:
ich hab den Thread zu den Rennmäusen verschoben
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Bei Ebay gibts die 30 x 20 Aquas für 12,99€ und kostenlosem Versand ;)

Ansonsten gibt es bei IKEA so Holz Aufbewahrungsboxen, die kann man auch gut nehmen.

Eine Gruppe von mir hat auch einen alten Nachttopf den ich mal auf einem Flohmarkt gekauft habe.
Da sind der Fantasie also keine Grenzen gesetzt!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Ich habe meine umfunktionierte Aufbewahrungsbox im Baumarkt gekauft. Das ist einfach eine kleine Holzkiste mit zwei Griffen. Einen Griff habe ich als Einstieg nach unten ausgesägt. Kleine Leisten eingeklebt, Plexiglasscheibe oben drauf, ge-lein-ölt, fertig ist das Sandbad =)
 

Lineados

New member
Messages
23
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Erstmal vielen dank Jaw für das verschieben ! :D
Punkratz kannst du mir vielleicht in einer Privaten Nachricht oder einfach hier im Thread einen link zu dem Angebot schicken ? :)
Und Trulla ( :D ) Ich wollte extra eine Glas Box benutzen da meine Mäuse wirklich alles aus Holz innerhalb kürzester Zeit zu Kleinholz zerlegen das ist wirklich unfassbar.

Ich werde dann wahrscheinlich morgen mal einen Abstecher zum Baumarkt machen und ansonsten be Ebay / Amazon etc. weiter suchen vielen dank für die Hilfe schonmal. *knuddel*

Werde dann von dem Sandbad ein Bild reinstellen also wer es sehen möchte einfach die nächsten Tage mein Profil besuchen und mir vielleicht Verbesserungsvorschläge oder weitere Tipps zukommen lassen, freue mich immer darüber *freu**freu*:D
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

So kleine Aquas gibt's auch in den größeren Zooläden (z. B. Dehner - da hab ich meins her) oder im Baumarkt (z. B. Bauhaus) für 10-15 Euro neu.
 

Lineados

New member
Messages
23
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Im Bauhaus habe ich im Online - Shop keines gefunden , sollte dann vielleicht wirklich einfach mal dahin fahren morgen und dann mal nachschauen .
 

Moonlight

New member
Messages
97
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Huhu, ich hab auch ein 30x20x20 Aqua als Sandbad, hab ich im Hornbach Geschäft für 10€ gekauft =) Vielleicht gibts den bei dir ja auch ;)

lg
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
AW: Sandbad Rennmaäuse

Also ich habe einfach ein großes Futterschüsselchen von Hasen oder Meerschweinchen genommen. Ist auch viel billiger, da kann man dann noch etwas anderes für die Kleinen kaufen.
 
Top Bottom