Schiefkopf

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben.....

Samera eins meiner Mädels hat nur seit 7 Tagen einen Schiefkopf.......habe ihr die ersten 3 Tage Cortison ( volle Dosis ) mit AB gegeben und 3 weitere Tage jeweils um die Hälfte reduziert......ab heute bekommt sie dann nur noch AB + Vitamin B-Komplex.........
Der Schiefkopf kann ja mehrere Ursachen haben ( Mittelohrentzündung, Schlaganfall ect. ).........in der Gruppe wo Samera lebt habe ich 2 extreme Myco Mausis, beide schnattern ständig bzw. nur wenn sie schlafen hört man nichts mehr...........beide haben Lungengewebe zerstört obwohl ich ihnen sofort Baytril 2,5% gegeben hatte als sie anfingen zu schnattern.....um das Ganze etwas zu lindern behandele ich sie nun homöopatisch, da das AB nicht mehr hilft......Nemo hat die extreme Myco nun schon seit über einem Jahr und Cindel 1/2 Jahr........von den anderen Mausis in der Gruppe zeigt Wuschel Mycosymtome die ich aber mit Baytril immer wieder weg bekommen.......die anderen 3 ( Samera, Leila, Isiris ) haben keine Symthome bzw. sind noch nicht ausgebrochen.......
Nun meine Fragen :
- Kann es sein das bei Samera der Mycoerreger den Schiefkopf verursacht hat ?
- Kann ich ihr ausser mit AB + Vitamin B Komplex mit noch was anderem helfen ?
- Wie lange kann es evtl. dauern bis der Schiefkopf wieder weggeht ?

Liebe Grüße
Ruth
 
E

Eike

Guest
ohwei kann dir da garnicht weiterhelfen drück deinem mausi die daumen das alles wieder gut wird *knuddel*
lg eike
 
I

ingeli

Guest
hallo ruth

ach herrje....

- Kann es sein das bei Samera der Mycoerreger den Schiefkopf verursacht hat ?
ja....
mycoplasma pulmonis kann u.a. auch otitiden also innere und äusere ohrenentzünung verursachen

- Kann ich ihr ausser mit AB + Vitamin B Komplex mit noch was anderem helfen ?

gib ihr nutrikal , schlagsahne und tonnenweise liebe *Herz*

das AB würde ich ihr vorsichtshalber 14 tage geben und ehr ein bisschen höher dosiert damit sich ist das es nicht noch weiter nach innen geht

- Wie lange kann es evtl. dauern bis der Schiefkopf wieder weggeht ?

unter umständen bleibt das dauerhaft
das ist aber nicht schlimmm die mausis kommen gut damit zurecht , mein hakle hat seinen schiefkopf auch behalten

liebe grüße inge

und toitoitoi
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Danke.......werde das dann auch so machen........
Das AB habe ich schon höher dosiert......Samera ist ja auch recht pummelig mit ihren um die 90g.......

Liebe Grüße
Ruth
 
Top Bottom