Schlangenfutter-Maus ja oder nein

P

Pferde-kraehe

Guest
Ich möchte mal Eure Meinung hören.

Also eine Frau bei der ich mein Tierfutter bekomme, hat auch Farbmäuse.1 Weiblein und Männchen. Die dürfen auch Babys bekommen wie sie wollen. ( dazu sag ich jetzt mal besser nichts...)

Die Jungen werden dann immer als Schlangenfutter fortgegeben. *heul*


Jedenfalls habe ich mir überlegt, da ich in nächster Zeit eh ein paar Farbmausdamen möchte, ob ich nicht 2 Mädels zu mir nehmen soll. Ich weiß ja man soll das ganze nicht unterstützen, aber irgendwie tun mir die kleinen zum Tode geweihten Mausis total leid. Und so hätten wenigstens 2 eine Überlebenschance.

Was meint ihr dazu?
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Sorry, ich bin da total dagegen!
1. Sowas sollte man wirklich nicht unterstützen! Es gibt doch so wahnsinnig viele Notfallmausis!
2. Tschuldigung, aber Schlangen brauchen auch Futter und so dumm es klingt, sie BRAUCHEN das Lebendfutter, was nunmal aus Mäusen, Ratten und Hamstern besteht...
Scheiße find ich zwar, dass sie nur ein Weibchen hat, aber was willst du machen? Natürlich kannst du ihr sagen, dass das keine porfessionelle Zucht ist, die sie da betreibt, aber ich dneke nicht, dass sie da was ändern wird...
Das war meine Meinung zu dem Ganzen...

lg
ringelsocke
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja so schlimm das auch ist, aber wenn du Mäuse von ihr nimmst, dann unterstützt du ja ihre Vermehrerei. Ich würde auch sagen, dann lieber Notfall-Mausis. Schlimm..... *Traurig*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Erstmal: Ich stimme Punkt 2 von Ringelsocke zu.

Generell wäre ich auch sehr vorsichtig, denn die Mausame wird als Gebärmaschine benutzt, das bedeutet, dass nicht unbedingt sein muss, dass die Mäuse nicht irgendwelche Schäden davon tragen.

Dann wird die Frau sich die Mühe nach geschlechtertrennung wohl auch nicht machen und dann läufst du auch Gefahr, lecker Inzuchtbabys zu bekommen von deinen Mädels (vom Bruder oder Vater geschwängert). *Traurig*

Ich würde auch die Finger davon lassen, muss ich sagen.

Alles Liebe
Mona
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Pferdekrähe
Kleiner Denkanstoß: Die Schlange frißt immer eine bestimmte Anzahl von Mäusen, egal, ob Du zwei mitnimmst.
In Deutschland werden viele Mäuse sinnlos (also nicht als Futter) getötet, weil keiner weiß, wohin mit ihnen. Magst Du nicht lieber denen eine Chance geben? ;-(


Angelus
 
P

Pferde-kraehe

Guest
ich hatte eh vor Notfall-Mäuse zu nehmen. Die Überlegung war einfach nur, eventuell 2 von diesen "Futtermäusen" noch dazu zu stecken.

Aber ihr habt mit euren Argumenten nicht ganz unrecht. Ich denke mal, daß ich es wirklich lassen werde.

Heute werden nun erstmal meine Jungs kastriert und danach werde ich mich nochmal in den Tierheimen der Umgebung umhören.
Ansonsten werde ich mich nochmal an Inge wenden und hoffen, daß sie mir welche vermitteln kann.
 
Top Bottom