Snoopy und seine Damen

Rachel91

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hey!
Ich wollte euch mal meine 3 Meeris vorstellen. Snoopy kam als erster aus furchtbar schlechter Haltung zu mir.
Er lebte in einem nichtmal 1 Meter Käfig. Sein Haus hat geschimmelt, die Wassertränke war veralgt und der Futternapf voll mit Kot. Die Schale des Käfigs war centimeterdick mit Kot und Urin bedeckt.
Snoopy stand hinter einer Tür und bekam kein Sonnenlicht ab. Er wurde zwischendurch von der Katze der alten Besitzer gejagt. (Diese wurde von den Kindern in den Schwanz gebissen) Zu futtern bekam er auch nur etwas, wenn die - entschuldigung- Idioten mal lust dazu hatten. Grünfutter kannte er überhaupt nicht.

Er ist ungefähr 3 Jahre alt und verbrachte sein Leben bis dato leider alleine. Am Anfang war er natürlich total verängstigt und furchtbar scheu. Das allerschlimmste waren allerdings seine Krallen. Die waren ungefähr 3 cm lang und sahen aus wie Korkenzieher, die ineinander gewachsen waren. Er konnte kaum laufen und hatte mit Sicherheit fürchterliche Schmerzen.

Nachdem er sich nach ca. 2 Wochen aklimatisiert und zugenommen hatte, habe ich ihn kastrieren lassen. Seit letzter Woche Donnerstag wohnt er mit zwei süßen Mädels zusammen.

Die zwei Hübschen führten leider auch ein sehr tristes und enges Leben. Eine der Beiden hatte eine Macke am Auge - was mich nicht wundert bei einem 1 Meter Käfig - und die Andere hatte auch schon relativ lange Krallen.

Nachdem ich die 3 zusammen in ihr Gehege setzte musste Snoopy erst einmal seine Männlichkeit unter Beweis stellen. Ich war leicht verwundert, weil ich dachte, dass er nicht unbedingt diesen ausgeprägten Trieb hat. Mittlerweile sind aber die Mädels die Chefinnen und er musste sich unterordnen :D

Aber genug der Worte hier sind meine 3 Engel:


Das sind sie alle drei zusammen. Snoopy ist immer noch etwas scheu und versteckt sich in der Box



Dann hat er sich aber doch raus getraut, es roch soooo verführerisch





Das sind (ehem. Zoe) Chelsea und Snoopy







Das sind Chelsea's Schwester und Snoopy. Die Süße braucht noch dringend einen Namen, wir können uns nur nicht einigen *Keule*









Und zum Schluss nochmal Zoe (naja zumindest ihr Popo) und ihre Schwester



 
N

nele

Guest
Ich find Meerschwienchen cool :D.
Die sehen immer so schwnager aus , obwohl sie nur ehm rundlich und (sehr sehr) gut genährt sind :D:D..
Hübsche Schweinlis^^
 

Rachel91

New member
Messages
57
Reaction score
0
Die sehen immer so schwnager aus

Das stimmt, vorallem meine schwarze Maus. Aber sie bekommen nur gesundes; Heu, Salat, Möhren, Gurke etc. . Also kann es nicht an mir liegen. :D

Ich wollte vorhin mal nachsehen, ob Snoopy's Fäden sich endlich komplett aufgelöst haben und was sehe ich? Einen Penisvorfall :cry: Jetzt ist wieder alles ok. Habe aber gelesen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis es komplett "geheilt" ist. Mein armes Schätzchen. :cry:
 
Last edited:

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Süß die 3 *Herz*

Bei einem Penisvorfall solltest Du immer mal nachschauen und wenn der Panis rausschaut, den mit Babyöl einschmieren und vorsichtig reinschieben.

Hier sitzt auch ein Bock, der hin und wieder mal zu viel will. ;)

Wie lange ist der Bock denn schon kastriert? Hast Du die 6-Wochenfrist eingehalten?
 

Rachel91

New member
Messages
57
Reaction score
0
Ich habe ihn seitdem täglich ein Mal kontrolliert. Zum Glück, ist es kein weiteres Mal mehr aufgetreten. Lebe ja in der Hoffnung, dass das auch so bleibt.

Mit Babyöl weiß ich bescheid, trotzdem danke. =) Ich habe mir bereits eine "Anleitung" durchgelesen, wie man das am besten handelt.

Kastrafrist wurde natürlich eingehalten ;) Er saß nach der Kastra noch genau 6 Wochen und einen Tag alleine. Obwohl es eigentlich nicht möglich sein kann, habe ich trotzdem das Gefühl, dass meine Schwarze tragend ist. Sie wirkt so birnenförmig. Die "Beule" auf der linken Seite ist ein wenig größer als die auf der rechten. Aber ich werde dann wohl in 3 Wochen sehen, ob sie trächtig war bzw. Snoopy doch noch Restsperma intus hatte.

LG Maddy
 
Messages
314
Reaction score
0
hallo,
Du hast wirklih knuddelige Schweinchen, und sie fühlen sich bestimmt wie im Paradies! Das Gehege sieht sehr groß aus, es ist ein Bodengehege, oder? Finde ich echt am besten, wenn man so viel Platz hat! Meine Schweinchen haben einen Doppelstockstall, damit´s überhaupt auf meinen Balkon passt, aber rennen kann man da echt nicht so gut! Das Gehege ist bestimmt ein Traum für sie, finde ich sehr vernünftig, was Du schreibst, immer cool zu sehen, wie gut es vielen Tieren doch noch ergeht! Mach weiter so, und ich drück die Daumen, dass Deine Dame nicht schwanger ist! (Im Notfall am besten einen TA mit Frühkastration suchen, damit habe ich bei meinem Unfallbaby gute Erfahrungen gemacht, er konnte neben meinem Kastraten in einer Gruppe mit zwei Mädels bleiben!)
Laura
 

Rachel91

New member
Messages
57
Reaction score
0
Oh vielen dank *rotwerd*
Ja es ist ein Bodengehege. Bis jetzt haben sie eine Fläche von 1,45m x 1,75m. Aber ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht wirklich groß. Wenn man sieht wie viel sie sich bewegen und wie sie rennen wenn sie gut drauf sind, dann ist es eher klein. Möchte ihnen in nächster Zeit auf jedenfall noch eine zweite Ebene bauen, aber jetzt sind erst einmal wieder meine Mausis dran :D

Das Gehege an sich finde ich aber leider nicht so schick :cry: Hätte ich mir vorher mal ein paar andere Gehge angesehen, hätte ich gewusst, dass ich gar nicht so einen blöden Draht als Begrenzung brauche, sondern einfach nur ein paar Centimeter Holz. Aber egal, es war der erste Versuch, kann nur noch besser werden :D

Also die Süße hat jetzt innerhalb von 6 Tagen 30 gr. zugenommen. Ich dachte erst, vielleicht futtert sie einfach so eine Menge. Aber die anderen Beiden wiegen genauso viel wie vor 6 Tagen und futtern die selbe Menge wie die Schwarze. Naja mal schauen. Platz für ein bzw. 2 Baby's hätte ich noch, von daher wäre es nicht so schlimm. ;)

LG Maddy
 
Messages
314
Reaction score
0
Ich hatte wie gesagt dieses Überraschungsei und ich hab´s echt gar nicht gemerkt, die kleine hat zwar zugenommen, was ich aber auf das allgemeine Wachstum (ich hatte erst einmal vor fast zehn Jahren so junge Tiere, sie war ca. 10 Wochen alt als ich sie bekam) geschoben habe (sie wog vor der Geburt ca. 700g, das ist nicht so viel!). Und eines abends schaute mich ein Baby an - ich bin vor Schreck fast umgefallen, damit hatte ich nicht gerechnet (die Mutter schien nur einige Tage, bevor ich sie geholt habe, gedeckt worden zu sein). Es ging aber alles sehr problemlos ab, und es war zum Glück nur eines (trotzdem wurde durch die Kastra für 50€ das geschenkte Schwein zum teuersten).
Also, es kann ganz normal sein oder auch nicht, so oder so wünsche ich Dir viel Glück!
Und wenn Du den untergrund des Bodengeheges schon hast, kannst Du ja die Seiten z.B. durch Holz ersetzen, wenn Du mal geeignetes günstig siehst. Bei meerschweinforum.de kann man sich auch viele schöne Ideen holen!
Viel Spaß, Laura
 
Top Bottom