Solaris tut komische Dinge

S

Seelenbrecher

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute angefangen, Solaris und Noctis an meine hand zu gewöhnen... das hat hervorragend geklappt, wenn man davon absieht, dass beide mich mehrmals angeknabbert haben (ich hoffe, das legt sich noch).

So... Solaris saß das eine Mal so ca. 5 Minteun auf meiner Hand... und hat an meiner Hand rumgelutscht! :unsure:

So von Kaninchen kenne ich es nun so, dass wenn die das tun, ist man im Rudel aufgenommen und es ist ein Zeichen der Zuneigung.

Aber mal im Ernst: Die beiden sind gestern hier eintgezogen! Also glaube ich nicht wirklich, dass es das ist.

Aber: Was könnte es sonst so sein? :unsure:

Alles Liebe
mona
 
S

Sirius

Guest
ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat sie Salz geleckt?
Meine Mäuse tun so etwas allerdings nie....
vielleicht mag sie dich ja auch nur...
Sirius
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hmmm... also meine anderen Renner lutschen mir auch nie an der hand rum... :unsure:

Aber mögen... ich finds zu früh... der kleine ist doch gestern erst eingezogen... gestern hab ich das nöätigste gemacht und heute hab ich das erste Mal die Hand länger drin gehabt, hab die beiden mal rausgehoben... das geht doch nicht so schnell, oder? :unsure:
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo Mona.

Ich habe auch als erstes an die Möglichkeit gedacht das die Tiere Salz von der Hand lecken.
Hast du besonders viel geschwitzt ? :D

Kennt man ja auch von anderen Tieren (Pferden).

Mäusebenni
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nee :LOL: Angst hab ich vor den kleinen Stinkern keine. :LOL: :D

Vielleicht ist es auch ein Mangel an igrendwas??? :unsure:

Futter: normales Futter was meine grossen auch kriegen (JR plus Sämereien und Bachflohkrebse), Frischfutter haben die jetzt gestern Karotte gekriegt und heute Endivien-Salat.

Könnten es mangelerscheinungen sein? :unsure:
 
S

Seelenbrecher

Guest
Mag sein, Schatzi :LOL:

Aber ich finds nicht normal, dass der so rumschlabbert... :unsure:
 
S

Seelenbrecher

Guest
Bin ziemlich sicher, dass nicht... aber ich werde heute abend weiter mit den beiden üben und mir dann vorher die Hände gut waschen... mal schauen, was passiert.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Beim erstne mal hat er es wieder getan, mittlerweile tut er es nicht mehr - und er hat auch aufgehört die Glaswände abzulutschen. ;)
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
ich kenn das lecken noch von meiner ersten ratze...hatte auch gedacht, dass das was mit dem salz zu tun hat....
 
S

Seelenbrecher

Guest
Aber er hat immer genug zu trinken. :unsure:
Am Anfang wusste ich nicht mit was sie besser klar kommen würden, sodass sie sowohl eine Flasche, als auch einen Napf mit Wasser hatten.

Da muss er ja schön bloöd sein, das beides nicht zu finden. :unsure:
 
H

Heike

Guest
Ja, keine Ahnung warum sie das bei Dir machen, wenn meine damit anfangen geht immer der erste Griff Trinkflaschen und dann haben sie auch meist richtig Durst...

Ich hab bei unseren auch noch keinen anderen Grund beobachtet. :unsure: Keine Ahnung ...
 
Top Bottom