Spielspaß für 3 Renner.

Lineados

New member
Messages
23
Reaction score
0
Hallo Liebes Forum :D:D

Habe mal so langsam eine Einrichtungsänderung in meinem Terrarium und wollte mir gerne einige Ideen bei euch abholen , mein Terra ist 120 cm lang , 60 cm breit und 60 cm hoch .
Momentan habe ich nur eine Trinkflasche , ein kleines und 2 Große Häuser im Terra stehen ( habe die Laufscheibe rausgeholt weil die schädigend sein soll.)

Deshalb wollte ich mir einfach mal ein paar Persönliche Ideen von euch für die Einrichtung meines Terras holen damit es am ende noch ein Richtiger Traum für die kleinen Nager wird *knuddel*

Das Sandbad kommt bald an ( ein kleines Aquarium 30x20 ) soll in die Ecke und somit die Fellpflege sichern ;)

Viele Grüße,
Max
 
Messages
253
Reaction score
0
Hallo Max,

meine Renner lieben Kork (als Röhre oder Hälfte). Selbstgesammelte Äste (die werden am besten vorher ausgebacken).
Auf der Etage habe ich eine Kokosmatte, die gerne zerpflückt wird. :D
Generell sind Sachen von draußen (Haselnüsse, Gras, Moos etc.) für die Kleinen
interessant. Bitte denk dann dran die Sachen auszubacken oder mit heißem Wasser zu übergießen.

Meinst du eigentlich wirklich ein Terrarium mit Schiebetüren vorne?

Viele Grüße
 
Messages
346
Reaction score
0
Auf jeden Fall ein Laufrad z.B. das Karlie Wonderland Boggie Wheel in 29cm Durchmesser! - aber den Tipp hab ich dir auch schon in einem deiner anderen Threads geschrieben ;)
Häuser aus Ton sind auch sinnvoll - zum Abnutzen der Krallen wenn di kleinen dran Scharren! Du kannst dafür auch einen Tonblumentopf nehmen und mit ner Diamantsäge eine Öffnung reinsägen, und abschleifen! Oder guck im Zooladen in der Aquaristikabteilung - da gibt es manchmal so Tonunterschüpfe für Fische zum Laichen.
Außerdem kannst du noch Ebenen bauen und diese z.B. mit umgedrehten Fliesen auslegen - das nutzt auch die Krallen ab und kühlt im Sommer.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die Tontöpfe demoliere ich immer selber mit dem Hammer. Wenn man da beherzt mit einem kleinen Hammer an die abzubrechende Stelle schlägt, geht das in der Regel gut :)

Die Häuser würde ich z.B. verbuddeln, da die Mäuse lieber unterirdisch leben.
Quasi 30-40 cm hoch einstreuen das Aqua. Das Laufrad würde ich an eine erhöhte Stelle stellen. Da eignen sich so Tischebenen sehr gut.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Scharfe Kanten kann man mit einer Raspel brechen, dann sind die zwar nicht glatt, aber ungefährlich.
Schnitte mit Diamantscheiben sind genau wie bei Glas auch immer sehr scharfkantig, und müssen daher fast immer ebenfalls nachbearbeitet werden..

Ich hab die Öffnungen in die Tontöpfe auch immer mit der Finne eines Schlosserhammers eingeschlagen.
 
Top Bottom