Spitzmaus gefunden--- HILFE!

W

woodstock10

Guest
Ich habe heute auf der Strasse eine Spitzmaus gefunden. Sie ist sehr klein, hat die Augen noch nicht wirklich offen.
Wie soll ich sie am besten aufbewahren, bis ich sie aussetzen kann? Wäre Erde gut?
Was und wie soll ich füttern?

Bitte um schnellen Rat.
DANKE!

Andrea
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach herrje...mit Spitzmäusen kenn ich mich so gar nicht aus. Also warmhalten musst du sie denk ich auf jeden Fall...pass auf, dass sie nicht auskühlt. Ich würde ihr in ner Box oder so ein kleines Nestchen aus Klopapierstreifen oder so machen und sie unter Rotlicht stellen. So hab ich meine 5 Farbibabys großbekommen. Aber pass auf, dass es nicht zu heiß wird.
Füttern musst du sie mit Katzenaufzuchtmilch, wenn sie noch so klein ist. Die bekommst du beim Tierarzt oder aber auch im Zooladen. Allerdings nicht überall.
Heute ist Sonntag...das ist natürlich schlecht...verdünnte Kaffeemilch (Kondnsmilch?) müsste für einen Tag auch gehen. Füttere sie alle 2-3 stunden und massiere danach ihren Bauch. Das kannst du mit nem Finger machen (vorsichtig!) oder mit nem Watterstäbchen. Füttern kannst du sie mit ner Pipette oder ner spritze (ohne Nadel).
Das Bauchmassieren ist ganz wichtig...sonst kann sie sich nicht lösen.

So und jetzt bitte noch qualifizierte Tipps von wem der sich mit Spitzies auskennt. *wart*

LG
Melly
 
W

woodstock10

Guest
die maus ist vor weniger Minuten gestorben... Warum? Keine Ahnung, wir haben es gerade dazu gebracht, einen Tropfen Milch zu nehmen.. fünf min. später war es tot...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Tut mir leid. *knuddel*

Wer weiß was sie hatte...und warum sie da allein war. Vielleicht hatte sie auch schon lange nicht smehr getrunken.

Du hast es versucht. Mehr konntest du nicht tun. ;-(
 
Top Bottom