Springmäuse?

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Ich war heute gross shoppen in meinem Zooladen und da drehe ich auch immer eine Runde durch den Tierabteil.

Da buddelte heute was im Häuschen und ich dachte, das seien Renner und habe gewartet, bis die ausm Haus gekommen sind... Nanu denk ich mir... was ist ads denn?
Dann hab ich geguckt, was auf dem Terra stand: "Springmäuse". :unsure:
Das Tier was ich gesehen habe, war soweit ganz niedlich, aber die verkaufen die einzeln... und ich hab auch kein zweites Tier gesehen (und diese Terras sind nicht wirklich gross... also wenn da eins wäre, hätte ich das auch gesehen).

Müssen die nicht auch in Gruppen leben?

Und zu welcher Maus-Art gehören die? Ich kann die irgendwie nicht richtig einordnen, weil Rennermässig sahen die nicht aus, mehr wie ne VZM mit zu langen Beinen. :unsure:
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Das waren nicht zufällig Wüstenspringmäuse bzw. Pferdespringer?
Guckst Du hier:
http://www.gerbil-info.com/html/jaculus.htm

Ob sie sozial sind oder nciht, darüber habe ich verschiedenes gelesen. Auf jeden Fall scheint aber eine Gruppenhaltung bei ausreichend großem Terrarium zu funktionieren.
VG
Jennifer
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nein, die waren es nicht... die würde ich so vom sehen auch kennen... ich werde mich mal auf die Suche nach einem Bild machen. :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, das waren nie, nie, nie im Leben Springmäuse oder was ähnlich exotisches! :D

Bleiche Rennmäuse (Gebillus perpallidus) waren es nicht zufällig?


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hmmm bleibe sind ja so gross, oder? Weil die waren noch klein, sahen für mich aber eigentlich ausgewachsen aus. :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Bleiche sind so groß wie kleine Mongolen - und haben riesige Füße! :D
Deshalb hatte ich grad an sie gedacht...
Für Hüpfmäuse sind sie einfach zu billig...


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hmmm ist n bisserl grösser gewesen, als Mongolen. :unsure:

Aber bleiche als Springmäuse zu verkaufen, kann ganzschön fies in der Haltung werden, oder nicht? :unsure:
 
Top Bottom