Stachelmaus auf einem Auge erblindet.....

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo....

meine Stacheldame Lysethea ist auf einem Auge erblindet.......sie ist jetzt 41 Monate alt und hat Diabetes ( seit ca. 35 Monaten )......die Diabetes behandele ich mit Amaryl.....das ist ein Mittel was die Bauchspeichedrüse anregen soll Insulin zu produzieren und sie bekommt nix wo Zucker drin ist ......na ja auf jeden Fall kommt sie damit gut zurecht.......sie ist auch noch fit, wobei mir seit ein paar Monaten schon aufgefallen ist das sie nicht mehr so viel rum springt und auch selten im Laufrad ist......also wie ich das einschätze hat sie wohl schon Altererscheinungen......abgenommen hat sie auf jeden Fall nicht......sie hat seit eh und je um die 98g............
Was denkt ihr, kommt die Erblindung auf dem rechten Auge von der Altererscheinung oder könntes es von der Diabetes sein??........hatte schon jemand so etwas bei seinem Stachler??...........und wie alt wurden denn Eure Stacheler so??

Liebe Grüße
Ruth
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Wir haben keine Stachler die so alt sind, deshalb auch keine Erfahrung. Auf Diabetes kannst Du jedenfalls testen lassen, das sollte kein Problem sein.
Grundsätzlich konnte ich bei Farbmäusen beobachten, daß sie mit einer Erblindung recht gut umgehen können, inweiweit das allerdings auf Stachelmäuse übertrag bar ist weiß ich leider nicht.
 
Top Bottom