Stachelmaus frisst sehr langsam

Maus-Jule

New member
Messages
135
Reaction score
0
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass einer meiner Stachel-Herren sehr sehr langsam frisst und dabei immer mal zuckt. Kennt jemand von Euch solche Symptome?
LG Jule
 
S

snow

Guest
Wie ist es mit Mehlwürmern, frisst er die schneller?

Falls du meinst, er sei krank, geh besser mit ihm zum Tierarzt. Bei vielen Krankheiten kann es tödlich sein, wenn man zu lange wartet. ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hast Du mal nach Durchfall geschaut? Sieht er plüschig/aufgeplustert aus? Ist er evtl. zu trocken? Nimmt er stark ab? Ist er eingefallen? Hast Du ein Bild von der Maus?


Angelus
 

Maus-Jule

New member
Messages
135
Reaction score
0
Stachelmaus - Probleme mit den Zähnen????

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

Ansonsten geht es der Maus gut. Durchfall habe ich auch nicht bemerkt. Sie hat eigentlich nur Probleme beim Knabbern. Heute habe ich ihr einen Mehlwurm gegeben. Das dauerte zwar auch länger, aber besser als der Kern. Mir als Laie kommt es so vor, als ob sie Probleme mit den Zähnen hat. Ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Habe schon Tipps von Anne bekommen, wo man hingehen kann.

Liebe Grüße

jule
 

Maus-Jule

New member
Messages
135
Reaction score
0
Mehlwurm ging besser

Hallo, vielen Dank, habe ihr heute einen Wurm gegeben. Der ging schneller weg, aber immer noch nicht so schnell wie normal. Werde zum TA gehen. Vielen Dank
Liebe Grüße
JUle
 

Maus-Jule

New member
Messages
135
Reaction score
0
Tierarzt konnte helfen!!!

Hallo,
gestern war ich beim TA. Er hat festgestellt, dass sie einen Zahn-Fehlstand hat. Daher wird einer nicht abgenagt und wächst und wächst und wächst.... Schließlich ist der Zahn in die eigene Backe gewachsen. Das tut natürlich vor allem bei Fressen höllisch weh. Der TA hat den Zahn gekürzt. Ein Stück davon steckte noch in der Backe - hat es rausgeholt. Nach der Tortur war meine Stachelmann ziemlich matt, aber jetzt geht es ihm wieder gut! *freu* *freu* *freu*
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jule
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du weißt, daß Du die Zähne jetzt regelmäßig kontrollieren mußt?
Mit einmal Kürzen ist es nämlich meistens nicht getan...


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo Jule

bei welchem TA warst du nun?
Würde mich mal interessieren, wie der mit dem Stachi umgegangen ist.

LG
Wiebke
 

Maus-Jule

New member
Messages
135
Reaction score
0
Tierarzt war super

Hallo, mir ist hier im Ort ein TA empfohlen worden, der tatsächlich auch schon Mäuse behandelt hat. Er hat mir sehr gut gefallen und ging sehr behutsam mit ihr um. Zuerst fragte er mich sogar, ob ich sie halten möchte, aber das war mir zu gefährlich. Ich mag nämlich nicht so fest halten und wenn sie dann beim Abschneiden der Zähne zuckt......
Es hat dann eine Gehilfin gemacht. Ich war wirklich sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Jule
 
Top Bottom