Taube gefunden, wohin?

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Ich suche eine Taubenauffangstation in Berlin
Hab gesucht, nur eine in Marzan gefunden
Gibt es noch weitere?
Stadttaube, kaum noch gelber Flaum,
Bild im Anhang
Weitere Optionen wären Tierarzt und Tierheim
Wollte Auffangstation, ist besser
Also wenn ihr was wisst, bitte lassts mich wissen
Bild von Taube;

tumblr_nbli28VAho1t8idswo1_1280.png


Tier scheint verletzt / schwach
Fand sie am Bahnhof, zwischen Fahrrädern und Passanten
Würde Vögel sonst nicht mitnehmen, die Eltern kümmern sich
Aber nahe bei Menschen, lieber nicht
80% hassen Tauben, wäre sicher getreten worden
War leicht ranzukommen
Tier hat sich nicht gewehrt, vermutlich Angst
Federn sind verkrustet & schmutzig
Tier stinkt nach Urin
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Wo hin kann ich leider nicht sagen - aber wenn das Tier verletzt ist, könnte sie unter Schock stehen. Dann wäre es für das Tier überlebenswichtig, sie erst mal dunkel zu setzen.
 

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Hab ich getan, sie ist an einer dunklen, aber warmen Stelle. Ich hab genau geguckt, kein Blut, keine offene Wunde, vielleicht die Flügel? Die bewegt sie nicht, keine Flugversuche. Vielleicht auch sonst wo ein Bruch. Aber darum soll sich lieber die Auffangstation oder der Abnehmer sorgen, ich bin unerfahren, nie Vögel gehabt, will ihr nicht wehtun.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Ruvik,

das ist ja lieb von dir, dass du sie mitgenommen hast!

Ich suche eine Taubenauffangstation in Berlin
Hab gesucht, nur eine in Marzan gefunden
Gibt es noch weitere?

Ich weiß leider auch nichts... Aber warum nimmst du denn nicht die in Marzahn?
Ansonsten kann ich dir nur raten sie keinesfalls ins Tierheim Berlin zu bringen.

Hoffentlich erholt sie sich nochmal. Sie sieht nicht gut aus. Falls du sie doch zum Tierarzt bringst, dann würde ich einen Vogelspezialisten wählen. Wildtiere müssen meines Wissens kostenlos behandelt werden.

Gute Besserung für die Unglückstaube!
 

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Danke!
Ich nehme auf jeden Fall den in Marzahn wenn ich nichts Anderes finde
Hab nur gerne mehrere Optionen
Kennt jemand TAs in Berlin die spezialisiert auf Vögel sind?
Kann bei google gucken, aber hier sind Leute mit erster Hand Erfahrung
Das ist mir wichtig
Will die Kleine nicht umsonst mitgenommen haben
Warum nicht zum Tierheim wenn ich fragen darf?
Töten die Tauben?
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Ich weiß ja nicht, woher aus Berlin du kommst. Ich kenne mehrere gute Tierärzte im Westen von Berlin, bei einer Praxis weiß ich, dass dort hin und wieder Wildtiere unterkommen...
 

Ruvik

New member
Messages
125
Reaction score
0
Also ich hab bei NABU Berlin angerufen, von dort aus wurde ich an eine Dame weitergeleitet die Tauben aufnimmt (NABU nimmt Tauben nicht an, da es keine Wildtiere sind, sondern entlaufende Brieftauben die dem regulären Tierschutz unterstehen, nicht für Wilde, wie gesagt) und die hat mich dann zu einem Vogelexperten in meiner Gegend weitergeleitet wo ich sie abgeben konnte und sie das Tier vermutlich abholen wird. Mir wurde gesagt de Taube sieht nicht so gut aus, Schicksal sei ungenau. Aber mehr weiß ich nicht. Mir wurde jedoch versichert das man versuchen wird das Beste zu tun und sie eventuell in einen Verschlag zu bekommen, je nachdem. Danke für eure Hilfe, Leute. :)
 
Top Bottom