TH Berlin: 5 VZM, 3 Zwergstachelmäuse

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Leute,

auf der Homepage vom TH Berlin sind derzeit 9 Vielzitzenmäuse (Weibchen und Männchen) geführt. Der Bestand ändert sich ständig, daher bitte einfach direkt im Kleintierhaus anrufen und nachfragen.

Außerdem gibt es wohl 2 Zwergstachelmäuse.

www.tierschutz-berlin.de: Kleintiere

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin
Tel. 030-76 888 0

Tel. Kleintierhaus: 76888-240
 
Last edited by a moderator:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Berlin: 9 VZM, 2 Zwergstachelmäuse

Aktueller Stand:

5 Vielzitzenmäuse
3 Zwergstachelmäuse.

Wie gehabt bei Interesse bitte ans Kleintierhaus wenden =)

Viele Grüße,
trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Sowohl die Vielzitzen, als auch die Stachis suchen nach wie vor!
 
G

Gast

Guest
Die drei Zwergstachelnäuse ziehen höchstwahrscheinlich am Wochenende aus. *freu*
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
AW: TH Berlin: 5 VZM

Die 5 VZM sitzen immer noch da und kucken ganz lieb, damit Ihr sie endlich abholt ;) Es sind 5 Böckchen, unkastriert*, in braun und weiß/braun, ca. 1 1/2 Jahre alt.

* Falls sich jemand zur Übernahme entschließt, würde das TH die Kastra durchführen lassen. (Weiß allerdings nicht, ob das in dem Alter bei VZM noch geht, kenne mich leider nur mit FM halbwegs aus.)
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin: 5 VZM

Konnte heute nochmal mit dem TH telefonieren, daher ein paar Korrekturen und Erklärungen (Asche auf mein Haupt, ich bin halt kein Vielzitzer und hatte da auch was falsch verstanden):
  • Die 5 VZM-Böckchen sind im Oktober 2012 geboren, also nicht 1 1/2 Jahre, sondern gerade mal 7 Monate alt.
  • Es handelt sich laut TH um eine "gut funktionierende Gruppe". Sie können (und sollen nach Möglichkeit) -- obwohl es Männchen sind -- zusammen gehalten werden, sollten dann freilich nicht in Kontakt mit Weibchen kommen. Eine Kastra ist also nicht nötig!*
  • Farben: Vier von den VZM sind agouti/weiß, eine agouti reinfarbig. Und ... wer noch ein Argument braucht ... muss ihnen nur mal in die großen dunklen Kulleraugen sehen! *Herz*
* Hab das zur Sicherheit hier im Wiki und beim Mäuseasyl nochmal nachgesehen, offensichtlich stimmt das auch so, wie die TH-Mitarbeiterin es mir erzählte.

edit: Ganz aktuell: Ein User aus dem *URL entfernt, bitte Forenregeln beachten!* holt die 5 Racker evtl. kurzfristig. Ich versuche, up to date zu bleiben. Stay tuned!
 
Last edited by a moderator:

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: TH Berlin: 5 VZM vermittelt

Die 5 VZM sind heute abgeholt worden und gerade auf großer Fahrt in ihr neues Zuhause.

Was Exoten angeht, ist das TH Berlin im Moment wohl komplett entmaust. (Farbis gibt es aber noch, und jede Menge Renner!) Ganz herzlichen Dank an die neuen Maushalter und alle, die bei der Vermittlung mitgeholfen haben.
 
Top Bottom