TH Bielefeld,12 Farbis

Status
Not open for further replies.
Messages
555
Reaction score
0
Hallo,
im TH Bielefeld sitzen zur Zeit 12 Farbmäuse.
Leider ein Fall wie so oft. Es wurden 2 angeschafft, und im nu komma nichts wurden 18 daraus. Das Th Bielefeld hat nun 12 der kleinen Böcke aufgenommen, und hofft bald möglichst auf "Abnehmer", da sie in der Kleintierstation total ausgelastet sind.

Tierheim Bielefeld - Tiere suchen ein Zuhause


Lieben Gruß
Simone
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
Hallolo,

sitzen die Jungs Einzel oder in Gruppen?
Kannst du was zu den Farben sagen?
 
Messages
555
Reaction score
0
Huhu,
ich denke mal, daß es sich um die Mäuse auf den Fotos handelt. Zur Haltung kann ich Dir leider nichts sagen. Aber wenn Du Interesse hast ruf doch einfach mal dort an.
 

Nessaja

New member
Messages
75
Reaction score
0
Hallo zusammen,

aktueller Stand im Tierheim: insgesamt 10 Farbmausmännchen

7 Jungs in einer noch harmonischen Gruppe
1 Junge musste einzeln gesetzt werden, da es Streit gab
2 einzeln sitzende Rentner, die schon ewig im Tierheim sind

Gruß
Nessaja
 

Nessaja

New member
Messages
75
Reaction score
0
Hallo,

habe im Tierheim mal Fotos von den Süßen gemacht - von denen, die gerade Lust hatten ;) siehe unten.

Gruß
Nessaja
 

Attachments

  • P1150126.jpg
    P1150126.jpg
    79,2 KB · Views: 21
  • P1150127.jpg
    P1150127.jpg
    31,4 KB · Views: 18

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Huhu,

weiß jemand wie's in Bielefeld zur Zeit aussieht? Anne und mir ist ein Kastrat gestorben und hat seine neun Mädels zurück gelassen. Da wär also Platz. ;)

Lieben Gruß,
Sarah
 
Messages
4.385
Reaction score
0
laut ihrer homepage sitzen derzeit 18 süsse mäuslein ein.... ;)

Maeuse.jpg


geschlechterverteilung steht allerdings nicht drinne
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Die Homepage ist klar, aber die 18 waren ja nur die Ursprungsanzahl.... von denen, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur zwölf Böcke dort gelandet sind. Die Seite ist schon alt, darum fragte ich ja wegen dem aktuellen Stand. ;)

Falls keiner was neues weiß, ruf ich natürlich an. Aber inwiefern die was über den Friedlichkeitsgrad der Herren aussagen können ist ja vermutlich fraglich. :unsure:

Lieben Gruß,
Sarah
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ansonsten hätten wir in dortmund noch ein paar sehr hübsche kastrierte böcke sitzen... die sehr nett sind :D vier mann sind noch da wenn mich nicht alles täuscht
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ne, die hole ich nächste Woche ab, die Dortmunder Jungs :D Ist schon abgeklärt mit Andrea
 

Nessaja

New member
Messages
75
Reaction score
0
Hallo,

es sind aktuell 7 Jungs plus Papa.
Sie sitzen alle noch zusammen in einem 1m Aqua. Allerdings wurde sich gestern, als ich da war, durchgehend gestritten. Noch habe ich keine Wunden entdeckt, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es einzene Böcke gibt.
Sie sind nicht kastriert, was die TH Tierärztin auch nicht machen wird. Das müsste der neue Halter selbst übernehmen und demnach natürlich Platz für einen Quarantänekäfig haben. Aber die Jungs haben ein schönes Zuhause verdient!!!

Gruß
Nessaja

PS: 2 der Rentner sitzen da auch noch ...
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Soo... Ich denke, dass wir das Bielefelder Tierheim heute mausfrei gemacht haben...*umkipp*

Wir haben mitgenommen:

7er Gruppe

1x Einzelböckchen

1x Einzelböckchen

Mehr Mäuse hatten sie laut der Tierpflegerin nicht und diese hat auch bestätigt, dass das Tierheim nun mausfrei ist.

Nessaja: Die 2 Rentner irritieren mich ein wenig... Denn die beiden Einzelböckchen sehen definitiv nicht rentnermäßig aus... Wir haben sie eingepackt und sie sehen auch definitiv nicht anders aus als die "Söhne"... Aber ist ja auch im Endeffekt egal, sie sehen alle kastrafit aus...


Lieben Gruß
Anne.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom