unbegründete mädelsorgen?

P

putzi

Guest
Ich hoff mal meine sorgen sind unbegründet, hab noch nicht soviel erfahrung mit farbmäusen, vor allem nicht mit einsamen...

auf alle fälle hab ich letzte woche zwei kastraten von angelus geholt und die dürfen noch nicht zu ihrem mädel *Traurig* der käfig steht aber mit im zimmer vom mädel

seit ein paar tagen hat sich die kleine jetzt total verändert: sie sitzt grundsätzlich richtung käfig der jungs und pennt auch viel draußen - also praktisch unter freiem käfighimmel - und sieht total zerstrubbelt aus ;-(

ist das normal - ich mein, dass sie so rumkauert? sie tut mir echt leid und muss ja noch 14 tage durchhalten. vielleicht sollte ich die jungs in ein anderes zimmer tun? aber dann sucht sie sie wahrscheinlich auch wieder? ich weiß halt nich. *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*

p.s. angelus: die jungs sind übrigens echt zuckrigst und tollo *Herz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das klingt eher, als sei das Mädchen krank! *besorgt guck*
Bring sie bitte schnellstens zum TA und laß das nachgucken! Vorsicht ist da besser!
Frißt sie normal? Ist sie apathisch oder ruhiger als sonst?

Aber ich freu mich, daß Dir die beiden gefallen! *freu*
Hat die TA-Helferin ja auch genug Blut gekostet, der eine! :D


Angelus
 
P

putzi

Guest
Ganz im Gegenteil, Angelus: seit die Jungs da sind, niest sie weniger =) ist aktiver und zutraulicher als vorher, frisst ganz normal...so wie sie halt war, bevor Flippi gestorben ist ;-(

Also die Jungs haben da echt Wunder bewirkt und ihren Platz mitten im Herzen (bei Qiuieki wie bei mir) haben sie ja eh schon! *Herz*

Sie sitzt und schlummert halt nur immer vor dem Käfig der beiden und scheint sich nicht davon losreißen zu können...

lg putzi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Na gut, wenn sie sonst aufblüht, dann isses ok. Es las sich ein bißchen so, als ob sie nur teilnahmslos rumhockt und plüscht.
Freut mich, daß die Jungs schon durch ihre reine Anwesenheit helfen! *freu*


Angelus
 
P

putzi

Guest
naja, irgendwie komisch ist sie halt schon: mit fressen und rauskommen und so is schon alles gut... aber sie belauert die jungs halt die ganze zeit - sprich sitzt davor, als ob sie angst hätte, was zu verpassen. hab halt das gefühl, dass sie viel weniger schläft als vorher und daher immer da in ihrer ecke sitzend wegpennt - als ob sie ihre augen nicht mehr offen halten könnte - ich hoff, ich hab das jetzt irgendwie richtig beschrieben. ach und sie sieht aus, als hätte sie ihren kamm vergessen oder so :unsure:
meinst du, ich kann die Kerle so stehen lassen, auch wenn die Kleine sich nicht von ihnen trennen kann? Nicht, dass ihr das Herz bricht, so komisch das klingen mag. vielleicht interpretier ich auch schon wieder zuviel rein *Traurig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Laß sie ruhig da stehen. Sie wird es überleben... ;)
Kannst sie ja mal zusammen auf Dir krabbeln lassen. Dann lernen sie sich schon mal kennen, ohne daß was passieren kann.


Angelus
 
Top Bottom